so....das wars dann wohl mit der getriebe....

  • heuts hats mir die AW abgerissen und prompt n loch ins getriebe geschlagen...und das bei gerade mal 40kmh im 4.gang beim ausrollen.
    das loch ist cca 5-6cm groß,ein par gehäusestücke finden sich aufm motorschutz,ein paar wahrscheins in der getriebe...
    jetzt meine frage...motor ist n ALH (gechippt) bj 98 mit 5gang.welches getriebe krieg ich außer dem orginalen noch eingebaut???wie siehts mit nem 6gang getriebe aus???
    ist mir jetzt ziemlich wichtig ein paar gescheite tips und antworten zu bekommen..

    s-line...

  • naja,das ist mr dann doch zu teuer...
    kann ich jedes x-beliebige tdi mit 5 gaengen einbauen???

    s-line...

  • auf den user wollte ich auch hinweisen...das problem bei den anderen getrieben ist wohl, dass die kupplung teilweise gleich zusätlich erneuert werden muss...



    ich wünsch dir viel erfolg, dass bis zum treffen alles wieder fit ist...



    grüße

  • folgendes....das getriebe ist ein DQY....welches anderes kann ich plug´n play einbauen ohne daß ich was ändern muß???
    falls das vorhaben mit dem schweißen nicht klappen sollte....

    s-line...

  • so....neues von der front..
    getriebe ist geschweisst worden,schaut sogar ganz gut aus....morgen wird se zusammengebaut.und hoffentlich kann ich am WoE wieder meine runden drehen :P

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!