Böser Blick - Kamei

  • Guten Abend allerseits!


    Ich möcht mir morgen die Scheinwerferblenden von Kamei zulegen. Hab nun grade bei Kamei auf der Homepage gesehen dass es da 2 verschiedene Versionen gibt.
    Eimal die durchgehenden und einmal die mit den ziemlich häßlichen Auskerbungen für den Blinker.


    Könnt ihr mir den Unterschied sagen? Soll es einfach nur eine andere Optik darstellen oder kann es bei den durchgehenden Probleme mit dem TÜV geben, da ja schon etwas von den Blinkern verdeckt ist....


    Danke schonmal im vorraus an euch!


    MfG
    Pascal


    Ps. Habt ihr noch Alternativen zu den Kamei?

    Einmal editiert, zuletzt von Passo ()

  • Also ich würde dir von den KAmei-Blenden mit Blinkeraussparung abraten, sieht meiner Meinung nach nichts aus !


    Es gibt bei der Version ohne Blinkeraussparung keinerlei Probleme beim TÜV, sie sind sogar eintragungsfrei und haben eine ABE !


    Alternativenm gibt es von vielen anderen Herstellern, darunter sind auch einige wie z.B. eine Version von Rieger bei der man den Blinker von der oberen Position in die untere umbauen muss !


    /edit


    Hab hier eine nette Übersicht zu allen Scheinwerferblenden gefunden, da kannst du dir ja mal ein Bild vom reichhaltigen Angebot machen -> click me


    Gruß aus Weinheim ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Also hinsichtlich der TÜV-Akzeptanz gibt es bei beiden keinen Unterschied. Ist halt nur wegen der Optik, was einem besser gefällt (denk ich). Haben ja beide eine ABE, also gibt's da sicher keine Probleme. Die mit der Blinkeraussparung haben mir auch nicht gefallen, habe mir auch die geraden Blenden geholt. Bei den Blenden generell finde ich Kamei eigentlich am besten.


    Alternativen vielleicht...


    JE - Design


    [Blockierte Grafik: http://suspensionsupplies.us/img/products/I-L/JED1J05.jpg]


    Mattig


    [Blockierte Grafik: http://suspensionsupplies.us/img/products/M-P/MA70VW00H4GF.jpg]


    MS - Design


    [Blockierte Grafik: http://suspensionsupplies.us/img/products/M-P/MSD.V12.97.03SWL.jpg]


    Rieger


    [Blockierte Grafik: http://suspensionsupplies.us/img/products/Q-T/RI00059010.jpg]


    Und Lumma hat wohl auch welche


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/GolfGTSR1a.jpg]


    Gute Nacht :)


    Andrea



    Edit: Ups, hab ich wirklich so lange für dies Posting gebraucht? :D Mogul hat noch Elan um die Zeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Also ich hätte hier auch noch ein paar Kamei-Blenden mit Blinkerausspraung und ABE abzugeben...
    Fall's interesse besteht...
    Ich wollte es bei mir halt in real sehen!
    Hab die Dinger drangehalten und find einfach, dass das mit dem Ausschnitt nicht so wirklich passt.
    Naja über die Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten...
    Jetzt will ich ne' Bora Front und die Kamei Blenden für den Golf liegen hier immernoch rum :))

  • Quatsch!! Die Forums-Uhrzeit stimmt schon wieder nicht :D


    Mein Fehler war, dass ich das Posting anfing zu schreiben und parallel nach Bildern anderer Blenden gesucht hab, normaler Weise verfasse ich ein Posting in angemessener Zeit :D



    Andrea :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!