neuer Golf4 aber standartfelgen nerven

  • einen schönen Samstag abend :)
    Ich hatte mir vor genau 2 wochen einen vw golf4 bj 1999 gekauft und leider muss ich feststellen das stahlfelgen echt mies aussehen... Ich habe auch gehört von bekannten das man max. 16" Felgen ohne veränderungen montieren kann...
    Gibt es noch andere möglichkeiten für mich 17" Felgen zumontieren und was man da alles berücksichtigen muss??
    Tut mir leid das ich euch gleich mit sowas bombadiere aber man muss auch informiert sein bevor man das irgendwo doch wiederrum machen lassen muss...


    Lg Chris aka Neongelb :thumbup:

  • wenn die felge nicht zu breit ist kannst du auch 19 zoll felgen fahren ohne was am auto zu machen. die meisten werden dir hier sagen das man mindestens 17 zoll felgen fahren sollte das es am golf 4 gut aussieht.


    such mal ein bisschen im forum und schau dir [Golf 4] Zeigt her eure Alufelgen an da siehst du was so alles geht.

  • Sicher?! Also wäre es kein Problem 17" draufzuklatschen ohne was am Radkasten etc. verbreitern zumüssen?!
    Und vielen dank für deine rasche Antwort :P
    Werd mich hier mal umschauen vielleicht findet man ja noch was um den Innenraum zuverschönern..
    Da ich nen Roten Golf habe will ich mit weißen Licht schön Nachrüsten... 8o

  • 17er sind garkein problem solange sie nicht zu breit sind und die et (einpresstiefe) in ordnung ist.


    wenn du dir den link aus dem anderem post anschaust siehst du ja was die leute so fahren und wenn du dir unsicher bist ob eine felge passt fragst du nochmal nach sobald du dir ein felgendesign ausgesucht hast.

  • vielen Dank. Da weiß ich ja jetzt bescheid :) vielleicht werde ich ja was anständiges finden.. wünsch dir nen nettes Wochenende.. MfG Chris

  • hallo, könntest mit passender felgen breite und et auch 20´´ draufmachen!das ist das schöne am iver!viel platz!grus 8| ?(

  • hallo, könntest mit passender felgen breite und et auch 20´´ draufmachen!das ist das schöne am iver!viel platz!grus 8| ?(

    also könnt ich mir schöne Felgen kaufen 18" und richtige Breite/ET locker ohne am Radkasten rumzuwuchten etc. draufzuklatschen? :love: Herrlich xD Ich fahr heut mal zum Kfz - Meister und erzähl den ma was :thumbup:

  • Kfz Meister meinte bei nem 75ps Golf wären 18" ohne Großartige Einschränkungen das höhste mit..
    Umbürteln oder so, is ja kein Problem...

  • 8,5x18 ist eigentlich eine Stadardgröße für Zubehör-Felgen beim Golf IV. Mit ner Et 32 passen die auch noch wunderbar drauf. Viel breiter solltest du auch nicht gehen da es vorne sonst zu Problemen kommen kann. Hinten siehts ganze schon anders aus ;) Da ist Platz ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!