passt dieser DSP an mein MCD ??

  • obs passt keine ahnung aber das scheint die amp für das amerikanische doppeldin soundsystem monsoon zu sein.

  • Liegt nahe das es das Modell für den US Markt ist, steht ja auch Monsoon und Made in Mexico drauf !


    Aber das wird man wohl nur mit einem Check der TN überprüfen können !

  • @ mogul


    wie überprüft man das mit der TN ????


    @ Harry


    hast du noch ein extra Bedienfeld für deinen DSP ??
    den DSP von Nokia hab ich schon mal bei ebay gefunden, allerdings hatte der typ auch noch ein bedienteil dafür in einer anderen auktion. ich dachte das teil wird vom radio/navi bedient !?!

  • Zitat

    Original von Clixx
    @ mogul


    wie überprüft man das mit der TN ????


    Naja dazu bräuchtest du wohl die AKTE oder viel besser noch die US Version der AKTE, kann sein das dieses Teil in der deutschen nicht aufgeführt ist !

  • Clixx
    Ja, mein DSP ist mit einem GAMMA verbunden. Der benötigt ein Bedienteil, das über dem GAMMA sitzt.



  • Hallo


    hast du dein DSP am Navi MFD dran oder am Beta Radio? Habe festgestellt das es da 2 verschiendene Endstufen gibt eine für Beta und eine für MCD bzw MFD will mir nämlich kein so dämliches bedienteil einbauen


    MFG

  • kann die Artikelnummer nicht aufrufen, aber egal.


    An das MCD ein DSP System zu bekommen ist ne schwere Sache.
    Hatte das auch vor.
    Die Navi DSPs haben am Ende der Teilenummer ein A. Diese sind werden dann halt nicht über das Bedienteil gesteuert sondern per CAN vom Radio. Die Beschaltung des DSP vom Gamma und vom Navi sind auch in ein paar Polen unterschiedlich.
    Am MFD sollen beide Versionen funktionieren.
    Aber am MCD nicht. Wenn ich richtig liege gibt es beim MCD auch verschiedene Versionen mit einem und zwei Vorverstärkerausgängen. Normalerweise haben die alle einen Ausgang (meines auch).
    Wenn du eines mit 2 hast könnte es evtl über den ... 456 A gehen. Musst dir dann nur nen Kabelbaum bauen.


    Zu dem Monsoon, das wurde glaube ich mal beim Beetle und oder Passat verbaut?!


    Also aus meiner Erfahrung: MCD und DSP mögen sich nicht. Auch ein Dietz Adapter hilft nicht. Hast dann nur was auf den hinteren Lautsprechern.

  • Hallo


    Danke mir ginge es aber speziell um den Anschluss an das Navi MFD
    also brauche ich definitiv eine endstufe mit nem a hinten dran die ist dann für Navi steuerung oder?


    MFG

  • beim MFD meine ich gelesen zu haben dass es egal ist welches verbaut wird. Sollten beide gehen. Musst dann nur die DSP Funktion im MFD aktivieren über ne Tastenkombination und das Bedienteil irgendwo verstecken oder es ablassen und vorher das gewünschte Klangprofil einstellen


    genaueres kannst du beim Navi Forum finden

    Einmal editiert, zuletzt von cakewood ()

  • Hallo


    nein ich möchte das ohne das Bedienteil einbauen und dann komplett über das Navi steuern


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!