Material Tankklappe Golf

  • Hallo zusammen,


    gestern musste ich an etwas ungünstiger Position parken und den Tankschlauch arg stramm ziehen, um ihn in den Stutzen zu bekommen. Beim Herausziehen habe ich der Spannkraft zu wenig entgegen gehalten, so dass die Zapfpistole gnadenlos meine Tankklappe fast abgebrochen hat.


    Weiß jemand, aus welchem Material diese ist? Möglicherweise kann man das kleben. Wenn man sich nicht ungeschickt anstellt - so wie ich gestern ;) - könnte das halten.


    Im schlimmsten Fall brauche ich eine neue Klappe. Weiß jemand, was das inkl. Einbau kosten wird?


    Beste Grüße
    Tobi

  • Ein handelsüblicher Sekundenkleber sorgt momentan wieder für eine stabile Tankklappe. :thumbup:


    Ich bin sehr gespannt, wie lange das hält ...

  • Sorry dass ich das hier mal nachfragen muss: Wie schafft man das? Hast Du den Schlauch vorne ums Auto rumgezogen? Der Anschlag der Klappe ist ja zur Fahrzeugfront hin... :huh:


    Ein Kumpel von mir hat es bei seinem G4 mal geschafft, die Zapfpistole im Rohr zu lassen und ist dann losgefahren. Da hat es ihm das ganze Teil zerlegt. Seitdem ist eine grundierte Tankklappe dran.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist mir auch passiert aber direkt beim Tanken ...



    Meiner wurde mit einer Glasfibermatte wieder angemacht. Hält sicher schon 1 Jahr wenn nicht sogar schon länger.

  • Bei uns an der Tankstelle gibt es zwischen 2 Benzin/Dieselsäulen in der Mitte eine Erdgassäule. Wenn dort jemand tankt, dann blockiert er die beiden Benzin/Dieselsäulen halb mit.


    Situation: Tankstelle voll bis auf eine Säule, die halb von einem Erdgastankenden blockiert war.


    Ich hatte also die Wahl zwischen

    • Tankklappe auf der richtigen Seite und Schlauch neben dem Auto herziehen
    • Tankklappe auf der falschen Seite und Schlauch über das Auto ziehen.

    Entschieden habe ich mich für die erste Möglichkeit, so dass die Klappe natürlich dem Schlauch im Weg war. Den Schlauch musste ich bis auf den letzten Zentimeter ziehen, um die Pistole in die Einfüllöffnung zu bekommen. Es war also ordentlich Zug auf dem Schlauch.
    Als ich die Pistole wieder aus der Öffnung genommen habe, habe ich den Zug kurz unterschätzt => die Pistole hat sich an der Tankklappe verhakt und diese nach hinten umgebogen. *KNACK* ...schon war es passiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!