Reifen beschädigt...Neu? Kosten dafür?

  • Hey Jungs..


    Bin heute morgen über eine Metallleiste gebrettert...
    musste feststellen, dass der reifen eingeschnitten wurde...der riss ist ca. 2cm lang und ist auf dem profil (nicht in den rillen)...Die tiefe ist schwer zu definieren aber es ist definitif durch die erhöhung bis ca 3-4 mm unter der tiefsten stelle im reifen...
    ich hoffe ihr versteht mein rumgedruckse..:D


    weiss jemand, ob das schlimm ist, weils ja so tief ist..?
    was würden 2 neue kosten?
    205/55 R16 hab zur zeit dunlop sp sport drauf...muss aber nicht wieder sein...

  • Hmm... also anhand deiner Schilderung ist eine Diagnose recht schwer möglich...
    Vermutlich hält der Reifen nur noch durch das Stahlgeflecht. Bei größeren Belastungen könnte der Reifen aufplatzen.
    Vielleicht könnte man die Stelle beim Reifenhändler deines Vertrauens vulkanisieren.


    2 neue Markenreifen mit Montage und Wuchten würden ca. 120,-€ kosten

    Gruß Thomas

  • war beim reifenhändler...2 neue müssen her...eigentlich nur einer aber bei der gelegenheit, mach ich den anderen gleich mit...


    der riss geht bis auf die drähte und die sind schon von flugrost befallen...wenn diese durchrosten, reissen sie und der reifen verabschiedet sich mit nem knall...


    ich habe 205/55 R16 91V Dunlop SP Sport bestellt und soll inkl. montag, altreifenentsorgung etc. 165,00€ zahlen...ist das in ordnung?

  • ich hab mir 2 neue geben lassen...dabei hat der kerl mir eine felge versaut...muss nun per kostelvoranschlag regeln, dass ich das geld bekomme...


    hab bei ner bekannten felgen-firma angerufen, die wollen allerdings 20 € für nen kostenvoranschlag haben...sauerei!
    nunja...nützt nichts...:(

  • das mit der versauten Felge ist ärgerlich... :cursing:


    Lass das auf seine Kosten reparieren oder einfach ne neue Felge... das wäre wohl am einfachsten

    Gruß Thomas

  • Hol dir ne neue Felge! Der Händler muss dir die Felge in den ursprünglichen Zustand zurück setzen. Eine Reparatur tut dies meistens nicht.
    Und immer net und freundlich bleiben! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!