Navi Golf V

  • Leider mag er keine DVD's, aber das Navi ist 100% DX kompatibel.


    Bei mit ist zur Zeit die Original VW CD für Deutschland drin. Das ist eine normale Teleatlas für D. CD welche zusätzliche alle VW Betriebe kennt.


    Die Darstellung mit der Karte, macht vor allem die Fahrten in sehr unbekannten Gebieten (z.B. Wolfsburg :D ) sehr einfach und sicher.


    Falls Ihr mehr über den Golf5 wissen wollt, würde ich Euch die Multimedia Anleitung empfehlen. Diese kann man für 2,50 EUR (Versandkosten) auf der VW Webseite bestellen.


    Gruss, HausGeist

  • hi hausgeist,


    hast du zufällig ne ahnung, ob an dein navi auch der mp3 wechsler von sony (cdx t70 mx) paßt? wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest. thx
    mfg
    bennyvision

  • Ist eine gute Frage mit Zwei seiten:


    Anschliessen kannst Du ihn sicher, da das RDS MFD2 einen AUX Eingang hat. (ob Du da einen Adapter benötigst, weiss ich leider nciht)


    Du möchtest aber sicher auch wissen, ob der Sony auch vom RDS MFD2 geseuert werden kann: Keine Ahnung.


    Sorry war sicher nicht sehr hilfreich, aber so ist es halt machmal. ;)

  • frag mal bei http://www.comshop2000.com
    die haben adapter um den anzusteuern, du weisst jedoch das es zumindest beim MFD nicht möglich war mehr als 99 tracks anzusteuern...wie es beim RNS aussieht... ?(

  • Also das RSN ist auch ein MFD aber in der Version 2.


    Der volle Name lautet "RNS MDF²" bzw.
    "RadioNavigationsSystem MultifunktionsDisplay 2" :D


    Gruss, HausGeist

  • Hallo an alle,


    Hausgeist, du hast bei der MFA-Anzeige auch "Standheizung "stehen. Gibt es da auch Einstellmöglichkeiten?


    gruß Dieter

  • Ja, eine ganze Menge:


    z.B. LaufZeit oder Timer (wann soll sie automatisch angehen - täglich 06:00 oder nur Montags? :D ) etc.


    Gruss, HausGeist


    BTW: Die Ferbedienung dafür hat eine gigantische Reichweite, sogar in Gebäuden. (Sterncenter Sindelfingen, vom Keller bis ins Parkhaus (selbes Gebäude, 4. Etage)

  • Danke Hausgeist für die Info,hab eine G4(G5 kommt in KW7)und die Heizung von Eberspächer(nur Funk),meine Fernbedienung liegt meistens dort wo ich nicht bin :),naja klein ist das teil auch nicht(7x4cm),da ist eine Schaltuhr wie beim G5 gut zu gebrauchen.


    gruss Dieter

  • steffenV6 & @dizi
    ... und natürlich auch für alle anderen. :D


    Hier die gewünschten Bilder und ein paar mehr:
    HP Photo Share


    ACHTUNG: Die Fotos sind verfügbar bis 22 Februar 2004.


    Gruss, HausGeist

    Einmal editiert, zuletzt von HausGeist ()

  • Wer braucht bei den Menüs noch VAGCom ! 8o:D


    Die Fernbedienung sieht ja aus wie die von Webasto !


    Weiss jemand ob man die VW Fernbedienung an die Webasto Standheizung anlernen kann? Will auch so ein VW Zeichen auffer FFB ! :D

  • Hallo Hausgeist,


    Danke für die Bilder,freu mich schon auf mein G5.


    Cu Dieter

  • Hi Hausgeist & Co!


    Naja... ich hab ja auch seit ner Woch meinen G5.. (2.0 TDISporline) LP: 32000 EUR


    Äußerlich echt Fetzig----


    Ich hatte große erwartungen...
    Aber jeden Tag finde ich Details nich gut durchdacht sind. In meinem G5 steckt eigentlich alles was es zur Bestellung auf der Preisliste gab (außer Lenkradbedienung und Standheiziung)... aber meine Erwartungen erfüllt nur das Fahrwerk... bis jetzt. Die Lenk-Hinterachse (4Pkt) ist ein genuss.


    Das MFD2 ist auf den erste Blick ganz OK... aber es gibt total wenig enstell-möglichkeiten. Schon die Zielführung ist gegen das Navi Comand (Benz) umständlich (sonderziele suchen&finden ist ein Kampf)
    Das Navi Ist übelst langsam in Der Routenberrechnung ( 5 min Minimum) >>> Vergrleich Command 1 min


    Mießerabel ist die HifI Anlage.... Das MFD2 Hat merklich NULL Leistung >>> den Klang kang kann man nur mit Höhen und Bass Beeinflussen.
    Wenn beide auf "Mitte" stehen sind die Höhen im Ton unerträglich>>> also um wenigstens Musik anhören zu können Höhen runter, Bass Hoch.... aber dann Spädestens bei Halber Lautstärke krächtzen die Boxen. Ich habe Vor Vier Monaten auch einen G4 bekommen, mit Delta Radio... der Bass lässt für die Serienausstattung ech nix zu Wünschen Übrig.


    Das Telefon lässt sich übers Navi auch nich bedienen (6310i)... Ne Taste "TELE" gibts zwar aber die ist noch nicht belegt <<< siehe Bedienaleitung: Taste für Spätere Fuktionen. >>>>>>>>> absolut Ärgerlich.


    Sitz und Gurterkennung sind auch noch nicht eingebaut.>>>>>>>>> absolut Ärgerlich.


    Gestern Abend hatte der Golfi nicht mehr Entriegelt>>> VW service <<< 3h gewartet <<< Funkverrieglung ist defekt.


    Naja.. ich habe noch so einige Dinge.. aber die heb ich mir noch für die nächste Beiträge auf... hab Das Forum gerade erst gefunden..


    mfg M82

  • HI M82


    willkommen im Forum. Kannst uns ja ein paar Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.
    Bis jetzt sind hier noch nicht viele G5 fahrer..



    /bist von MB zu VW gewechselt?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!