Navi Golf V

  • Hallo M82,


    so wie Du Deine Erfahrungen schilderst, fehlt Dir in Deinem Golf5 ein sehr wichtiges Teil: Das MultiFunktionslenkrad.


    Hast Du ohne MFL schon mal eine MUTE Taste für das Radio gesucht? Dies finde ich einen 'Innovative' Fehlleistung, aber Dank MFL habe ich ja eine. :D


    Die Telefon Bedienung über MFL und MFA ist auch Easy und OK.


    Bei mir geht die Routen Berechnung auch für sehr lange Strecken (>500km) ratz-fatz schnell. Hat Dein Navi evtl. ein Problem mit der CD oder dem Laufwerk?


    Gruss, HausGeist.

  • Hi an alle,


    also ich glaube auch nicht,dass die Routenberechnung so lange dauert,da ich viele Testberichte und andere Golf-Foren kenne, da gabs noch keine einzige Beanstandung.Auch in Touran-Forum war derart nichts zu lesen.


    Also dass mit der Musikanlage musste ich auch schon festellen( Probefahrt G5,allerdings nur LS Vorne),mein G4 hat mit den 8 LS schon einen guten Klang.


    Andere Frage: Bei den Navi-CD´s soll es ja alle 6 Monate ein Update geben,wo bekommt man die CD´,ausser bei VW. Blaupunkt?. Teleatlas sollten ja auch funzen,oder gibts da unterschiede?


    Gruss Dieter

  • VW und die anderen bekomme Ihre CD's ja auch nur von Teleatlas. :D


    Der Vorteil der VW CD's, es sind alle VW Betriebe vermekt (wozu - ist was Auto so oft kaputt?).


    Nachteil der VW CD's - keine Sehenswürdigkeiten.


    Also ich würde mir eine DX kompatieble CD von Teleatlas direkt kaufen, wenn ich jetzt nicht gerade zusammen mit meinem Golf5 die neuste von VW "geschenkt" bekommen hätte.


    Hier noch zwei Links:
    LINK 1 (zu den CD's)
    oder
    LINK 2


    Leider weiss Teleatlas scheibar noch nicht, das dieses Navi auch im Golf5 steckt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von HausGeist ()

  • Guten Morgen!


    Also das ist ja nen Richtig schnelles Forum... TOP!!!!


    Nein ich bin nich von MB gewechselt... ich G5 Vater E..


    Also Hausgeist.... Das mit dem MFL... als ich mir Deine Bilder angeschaut habe... seit dem lässt mich das nich mehr in Ruhe :( ich glaub ich werd mich gleich mal wegen ner Nachrüstung erkundigen... aber ich kann mir schon wieder die Gesichter vom Autohaus vorstellen; "Hä? Nachrüsten???? Geht das????" Die haben absolut noch keine Erfahrung... können nicht mal sagen Ob Xenon Nachrüstbar sein wird.



    Kann mir Jemand einen Rat geben wie man Kostengünstig die HiFi Anlagen auf Vordermann bringen kann?... Wie hört sie sich bei Dir an Hausgeist?

  • Also in Sachen HIFI bin ich nicht so sehr anspruchsvoll. Die Ausstattung im Golf5 ist für mich völlig ausreichend. Der Klang ist OK und genug "Power" hat die ganze Sachse auch. Leider bringt es sicher nicht viel, wenn ich hier mal ein WAV Sample poste. :D


    XENON Nachrüsten geht, aber stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu einem "ab Werk Einbau". Damit ist es dann eine Sache des Bedarfes. Ich fahre nur selten Nachts lange strecken und damit brauche ich auch keine XENON. Ich habe da irgendwo schon mal einen Thread mit allen Teilenummern & Kosten gesehen. Sobald mir einfällt wo, poste ich den Link hier. (Sorry, Alzheimer ;) )


    Gruss, HausGeist

  • Also die MFL-Nachrüstung war schon beim Golf IV so gut wie unmöglich, da es zu Problemen mit dem Airbag kommen kann.


    Steffen

  • Hi ,kann denn nun jemand definitiv sagen wieviel eine Navinachrüstung kostet . Das heißt Teile + eventuelles Zubehör (damits funktioniert ) + Einbau bei VW (wobei das erstmal für mich unwichtiger ist )
    .

  • M82:


    Wie geht es denn inzwischen Deinem Auto?
    Hasat Du alles (e.g. MFL) nachrüsten können?


    Gruss,
    HausGeist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!