Tornadoroter GTD

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe am Freitag meinen Golf 6 GTD vom Händler abgeholt und möchte mich jetzt, nach Jahren des passiven mitlesens mangels passendem Auto auch endlich mal ein bisschen aktiver beteiligen.


    Mein GTD hat folgende Sonderausstattungen:


    -Xenon
    -RCD 510
    -Spiegelpaket


    und: mein Dachhimmel ist schwarz, obwohl ich kein Leder habe ;) :)
    mehr fällt mir grad nicht ein, den Rest könnt ihr ja auf den Bilder entdecken :)


    Hier ist aber erstmal das wichtigste, ein paar Schnappschüsse:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1695cfy5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1715aeyf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_16998h9n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1709zckt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1701uhyd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1708ihvv.jpg]

  • hi tolles auto. hast du das 510er mit oder ohne dynaudio bestellt??

  • hi tolles auto. hast du das 510er mit oder ohne dynaudio bestellt??

    Der stand so beim Händler, daher weiß ich das nicht genau.. ich geh aber davon aus das der ohne Dynaudio ist, ansonsten hätte der Händler das ja mit angegeben. Woran erkenne ich das denn? Der Ton ist zwar für ein Standard System echt nicht schlecht, aber nach einem Audiopaket klingt der trotzdem nicht wirklich. Allerdings bin ich wohl auch ein bisschen von meinem Audioausbau aus meinem alten 3er verwöhnt.



    Ein Traum von Auto, würde sofort mit dir tauschen :D ... ...nur meine Farbe würde ich behalten. :thumbup:


    Hehe, danke :D mir gefällt die Farbe aber echt super, hätte ich vorher auch nie gedacht. Und Spaß macht der kleine jetzt schon ohne Ende, und das obwohl ich den noch einfahre (also nicht über 3000 Umdrehungen gehen..)
    Ich freu mich schon auf die Zeit nach den ersten 1500 km.. :D

  • Glückwunsch! Schaut gut aus in rot!


    Aber... Geht beim Diesel nicht eh schon bei 3000 der rote Bereich los? :D;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nein, der rote Bereich geht bei 5 los, deshalb bin ich ja so gespannt was nach 3000 noch so kommt, ab etwa 2000 Umdrehungen zieht der nämlich schon echt gut.. :rolleyes: :D
    Und immerhin reichen die 3000 Umdrehungen im 6. Gang bis 160 Km/h.


    Danke für die ganzen Glückwünsche! :) Ich mach' die Tage nochmal ein paar bessere Bilder.

  • feines wägelchen. und gute farbwahl!!!
    wären die heckleuchten besser, hätte ich mir auch einen geholt.

  • schicker gtd! würd mir auch gefallen!


    btw: sonderausstattung dürfte noch MuFu ,Sitzheizung und die beiden hinteren Türen sein! ;)

  • sitzheizung ist doch immer bei der 2 zonen klima daei und die ist ja selbst in meinem highline serie ;)



    echt schöner gtd auch wenn die felgen nit unbedingt meins sind ;)
    der schwarze himmel ist aber auch ganz normal beim gtd!!


    also bei meinem 140ps cr tdi kommt nit mehr wirklich viel nach 3000U/min!!
    160 bei 3000 im 6.!?
    bei 200 ist meiner bei ~3300!!
    entweder ist haben die die übersetzung verändert oder ich muss morgen ma aufpassen was meiner dreht bei 160!!


    find´s nur schade,dass der gtd so unverschämt teuer ist :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Glückwunsch! die Farbe ist immer wieder schön anzusehen!!! :thumbup:

  • Stimmt, hätte ich den bestellt wären es auch andere Felgen geworden. In Real sehen die aber gar nicht so übel aus, also werden die Reifen erstmal aufgebraucht und dann kommen wohl erst neue Felgen. Wie sieht das eigentlich mit dem Fahrwerk aus wenn ich mir 19 Zöller hole? VW gibt ja extra je nach Felgengröße ein anderes Sportfahrwerk an. Was muss ich denn an meinem dann ändern?


    Bei den 160 Km/h musst du aber bedenken das ich ja jeden Gang nur bis 3000 Umdrehungen drehe, du wirst wahrscheinlich in den unteren Gängen etwas höher gehen. Angegeben ist meiner ja mit 220 Spitze, ich denke das kommt auch ganz gut hin.
    Mit dem Preis muss ich dir vollkommen recht geben, ich hatte mir ursprünglich einen Highline zusammengestellt und darüber mit 2 Händlern verhandelt. Dann habe ich durch Zufall mal über Mobile.de gestöbert und bin eben auf den GTD aufmerksam geworden, der immernoch 2000 € günstiger war als der letzte Preis der Händler für den Highline. Also habe ich sofort zugeschlagen, auch wenn es ein EU Neuwagen ist. Gebaut wurde der am 22.07.2009 und kommt aus Polen, merkt man aber nix von ;) Die Ausstattung ist genau die gleiche wie beim Deutschen und auch sonst ist alles auf Deutsch, auch alle Bücher usw. bis auf das Scheckheft, da habe ich jetzt ein polnisches wo was eingetragen ist und ein deutsches nagelneues. :P

  • Nein, der rote Bereich geht bei 5 los, deshalb bin ich ja so gespannt was nach 3000 noch so kommt, ab etwa 2000 Umdrehungen zieht der nämlich schon echt gut.. :rolleyes: :D


    War auch nur Spass mit dem roten Bereich ;)
    Bin den 170PS Diesel im A4 schon gefahren (falls das der selbe Motor ist) und der ging da schon ab wie ne Rakete...
    Dann wird er im Golf bestimmt noch besser abgehen!!


    Hätte auch auf den GTD spekuliert... Aber als ich bestellen "musste" war er noch nicht verfügbar und ausserdem noch
    teurer als der GTI... Da waren mir die 210PS und bissl mehr Ausstattung dann doch lieber :) ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hatt ich auch gar nicht anders verstanden ;)
    Wenigstens muss ich nur einmal tanken bis der eingefahren ist :D ;)
    Ich glaube schon das das der gleiche Motor wie im Audi ist, hat mir jedenfalls ein A4 Fahrer erzählt..


    Der GTI ist auch ein echt schöner Wagen, ich freu mich schon darauf den mal in echt zu hören und vlt sogar irgendwann mal probezufahren. Hier bei uns ist der 6 GTI und GTD aber echt noch ne Seltenheit.

  • Wenigstens muss ich nur einmal tanken bis der eingefahren ist :D ;)


    Ich hatte in der Einfahrphase einen Ø-Verbrauch von 6.4l/100km... Jetzt liegt er so zw. 8 und 9 ^^
    Ab und zu auch zw. 10 und 11... :P;) Dafür muss ich mich nicht mit LKW-Fahrern um die Zapfsäule prügeln :D :D :D


    Aber mal im Ernst... Der Motor vom GTD is ja kein Vergleich mehr zu den alten "Traktor"-Motoren von früher!!
    Wenn ich mehr KM fahren würde hätt ich ja auch den GTD genommen...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • der schaut echt toll aus! glückwunsch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!