Felgen welche ET

  • die sollten passen.

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage zu diesen Felgen von VW(original VW Golf 7 17 Zoll Alufelgen Dijon Felgenbreite: 7,0/ET 49/Lochzahl 5/ Lochkreis 112).


    Kann ich die auf meinem Golf 6 Variant 2,0 Tdi fahren? ?(


    Grüße Hadder005

    Einmal editiert, zuletzt von Hadder005 ()

  • Ohne Gutachten kaufe ich keine Felge....nachher Probleme mit dem TüV zu haben muss nicht sein. Haben aber kein Gutachten...dachte ich mir schon fast. Naja....weitersuchen. Die vom S3 find ich auch nicht schlecht.


    Fahre momentan die Vancouver......7.5 18 et51


    Kommt eine 9 x 18 ET 52 weiter raus oder macht das keinen Unterschied?

  • Ohne Gutachten kaufe ich keine Felge....nachher Probleme mit dem TüV zu haben muss nicht sein. Haben aber kein Gutachten...dachte ich mir schon fast. Naja....weitersuchen. Die vom S3 find ich auch nicht schlecht.


    Fahre momentan die Vancouver......7.5 18 et51


    Kommt eine 9 x 18 ET 52 weiter raus oder macht das keinen Unterschied?


    Macht einen riesen Unterschied und ist meines Wissens so ohne weiteres nicht fahrbar. Ich hatte mich mal für 9x19 ET52 interessiert. Da wurde aber in allen Foren von abgeraten, es sei denn du möchtest Karosseriearbeiten in Angriff nehmen. Ich glaube auch gelesen zu haben das man diese Dimensionen nur mit kleinen Distanzscheiben fahren kann (Aussage ohne Gewähr). Ich glaube die einzigen Dimensionen ind dieser göße die ohne gößere Probleme fahrbar sind sind 8,5x19 ET48 bzw 8x19 ET 51.


    Ich weiß nicht genau wie bei 18 Zoll aussieht kann mir aber nicht vorstellen das es da groß anders aussieht.


    Möchtest du auch ne Tieferlegung? Das ist ebenfalls wichtig bei dieser Frage!

  • 9" ist schon arg breit, da kann es je nach ET auch innen am Federbein schleifen.


    Kotflügel werden wohl auch größer werden müssen.

  • Der Wagen hat schon das VW Sportfahrwerk + Styling Paket.... das ist schon tief genung. Also nein...tiefer dann nicht.


    Ideal fände ich eine Felge wie die 20' Zoll Schmiedefelge von Audi aber in 18' ........aber die gibt es wohl nicht.

  • Warum nimmste dann nicht z. B. die original Talladega, Omanyt oder Detroits in 18"? Sind schlicht, passen auf jeden und sehen m. M. nach auch super auf dem Golf aus... Oder behälst deine und versuchst was mit Distanzscheiben, z. B. 10mm pro Rad?

  • Kann ich mich nicht so mit anfreunden......die Auswahl ist auch einfach zu groß. Aber würde eher ne Audifelge bevorzugen.^^

  • Die 20 Zoll Audi Schmiederäder gibt es jetzt auch als 19er Nachbauten mit Gutachten.

    Gruß Christoph


  • Passen wunderbar auf dein auto - sind sogar etwas unterdimensioniert bezüglich der breite oder der ET.


    :thumbup:
    Mario

  • Ich muß hier auch mal was nachfragen (finde über der SuFu nichts ) ich habe eigentlich vor 8x19 et50 zu montieren (war eigentlich schon bestellt) da ich bei Soundstreams Vari gesehen habe das das ohne aufwand passt und das gutachten KEINE Auflagen hat, sprich keine Karosserie Veränderungen oder so notwendig!


    Natürlich habe ich jetzt noch ein bisschen gesucht und, wie immer, jetzt Felgen in 8x19 et45 gefunden wo mir das Design noch besser gefällt!!!




    Meine FRAGE an euch passen die 8x19et45 auch ohne Probleme oder muss da echt schon was gemacht werden für die Eintragung ?(


    Ich habe einen 6er Variant 1,6TDI mit 35mm H&R Federn.




    Danke schonmal für evtl Antworten :thumbup:

    ...schöne Kombis heißen Variant!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!