Lochkreisadapter

  • hi ICh möchte mir Felgen kaufen tomason tn1, ich hab ein lochkreis von 5x100 bei ebay sind oft gebrauchte drin nur mit ein lochkreis von 5x112. Meine frage ist ob ich mir so ein Lochkreisadapter kaufen kann von 5x100 auf 5x112 und dann mir z.B. 18" oder 19" ET30 ohne probleme ranschrauben kann
    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • DU solltest noch ein Paar Angaben machen.
    z.B Fahrwerk, Tieferlegung dann welche LK Adapter du verbauen möchtest dann ist eine relativ genaue Auskunft möglich


    Als Tip Frag bei Alexffm mal neue Felgen an der macht dir bestimmt einen Super Preis.

  • also ich hab ein GOlF IV highline und da ist alles orgiginal und ich will den auch nicht tieferlegen und ich will den adapter verwenden der geht also hab da mal ein bei ebay gefunden der z.B. https://www.ebay.de/itm/130325…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Die Felgen haben ET30 da hier aber je Adapter 20mm anfallen hast du nur noch ET 10 vorne wie hinten


    Könnte also passen in Zusammenhang mit dem Original Fahrwerk.
    Du solltest dich aber erst erkundigen, welche min. ET für deinen Golf4 vorgeschrieben ist.
    Gibt da verschiedene Versionen" HIER IM FORUM", müsste auch bei SCC nachzulesen sein oder frag mal beim TÜV nach wo du die Felgen eintragen lassen willst.

  • Bei SCC gibt es auch 15mm Adapterplatten, aber nichts desto trotz ob nun ET 15 oder ET10, das wird der TÜV bestimmt meckern. Ich glaube für vorne ist die mindest ET 23 und hinten ET 8. Und dann sind die Adapterplatten sau teuer. Die 15mm kosten glaube ich 150€/Achse.
    Die TN1 gibts bestimmt auch mit Deinem Lochkreis. Einfach mal an AlexFFM wenden.

  • jaa die gibs in meinem Lochkreis nur ich dachte wenn man günstig adapterplattenbekommt kann ich mir gebraucht TN1 bei ebay kaufen auch mit lochkreis 112 weil 5x100 ist selten bei ebay gebraucht drin aber ich hab auch schon mit alexffm geredet und ich kauf mir die tn1 jetzt wohl neu in meinem lochreis

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!