Hilfe für Radio/Naviumbau gesucht

  • Hallo,


    es geht um den Golf V einer Freundin. Sie hat bisher den normalen Doppel DIN Radio drin. Ohne MP3.


    [Blockierte Grafik: http://www.keipke.de/wiki/download/attachments/383/rcd300_1.jpg]


    Jetzt würd sie gern auf Mp3 oder sogar Navi umbauen. Was braucht man für den Umbau?


    1. Umbau auf Mp3 RCD 300: nur das Gerät? oder sonst noch was?
    2- Umbau auf Navi?



    Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte. Fahr selber keinen VW, daher fehlt mir da etwas das Fachwissen.

  • Und wie sieht es mit dem Einbau eines CD Wechslers aus??

  • es gibt viele möglichkeiten...


    die umbau-maßnahmen werden dir von unseren Ver-spezis erklärt...


    ich würde allerdings auf ein kartenlesegerät setzen...habs bei mir auch gemacht...
    (hab das originale navi rns mcd von vw/blaupunkt..konnte maximal audio-cd´s abspielen...)



    durch die anschlussmöglichkeit eines cd-wechslers wird dem radio ein wechsler vorgespielt..
    es handelt sich um eine box, die ungefähr 8*6*2 (l*b*t) groß ist und die anschlussmögliochkeiten
    eines usb-sticks, einer SD-Karte und einer anderen externen anschlussmöglichkeit (über klinke-kabel bspl. mp3-player) hat..
    hab bei mir ne sd-karte bespielt... 6 ordner angelegt und in jeden kannste 99 lieder spielen...also kannste am radio auswählen, welchen ordner (eigentlich ja die vorgespielte cd) du hören möchtest..


    ein nachteil: keine titelangabe...nur "Track 01"...


    unzählige vorteile...einer, der mich überzeugt hatte: mit ca. 120€ biste voll dabei...

  • @eice


    Danke schonmal für die Info.



    Hat sonst keiner Infos für mich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!