R&H Tecnic 17 '' 8j 235/40er breitere Spurrplatten geht das ?

  • Hi Leute,


    Habe mir die R&H Tecnic Felgen in der dimnsion 17 '' Zoll 8j oder 8,5 weiss ich jetzt gerade nicht genau musste ich nach schauen, mit 235/40 Dunlop Sport Sp9000 Reifen gekauft. Nun Sind da Distanzscheiben dabei, welche mir aber nicht reichen, ich will mehr geht das ? Mein Wagen ist 40 mm Tiefer gelegt durch FK Sportfedern. Habe die Felgen noch nicht eingetragen, will alles zusammen machen am schluss.
    Was ist die Guesnstigste Loesung ?
    Neue Spurrplatten von R&H Bestellen ?

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Nun Sind da Distanzscheiben dabei, welche mir aber nicht reichen, ich will mehr geht das ?


    Wie stark sind denn die Platten die dabei sind?

  • also so haben Sie eine Et von 35 glaube ich und mit 55, also 20 dann *g*

  • Kann mir hier keiner weiterhelfen ???

  • Adapterplatten von RH bestellen.


    Vorne 35 pro Seite, Hinten 40mm pro Seite.


    Kriegst du dann aber nur noch per Einzelabnahme eingetragen (falls du das machen möchtest), da es für diese Stärken kein Gutachten von RH mehr gibt (nur ein Festigkeitsgutachten, wofür man aber eine Einzelabnahme braucht).


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.


    Hatte das ganze mit ZH ZW1 Felgen genauso, schau einfach mal hier rein bzw. folge dem Link in meinem Thread und lies dir dort mal den Text durch:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=10092&sid=


    PS. Achja, unsere beiden Felgen haben die gleiche ET, daher gilt alles was bei meinem Felgen galt auch für deine.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke,


    Nun weiss ich schonmal woran ich bin..


    habe dir ne PN geschrieben hatte noch nen paar fragen die ja nicht hier immer hingeschrieben werden muessen.


    Thx nochmals.. ich werde die Scheiben in Angriff nehmen..


  • ich glaube mit 40 mm auf der HA pro seite, macht also eine effektive et von 15, krieg er das auch nicht per einzelabnahme eingetragen! das ist doch ein bisschen zu heftig , außer, wenn er die kotflügel ziehen lässt :D

  • Also bei mir musste nichts gezogen werden, aber nach der neuen Rechtssprechung kannst du Recht haben, denn heutzutage gelten andere Gesetze bzw. Auflagen was die Radabdeckung angeht. Aber geschliffen hat da absolut nichts, noch nicht einmal bei voller Beladung (also 2 Personen auf der Rückbank) :))


    Aber wie gesagt, meine Aussage bezieht sich auf eine RH 8x17 Zoll Alufelge die eigentlich eine ET von 60 und abzüglich der 40mm Adapterplatten eine ET von 20 haben müsste. Sollte es sich bei den Felgen um 8,5x17 Zoll Felgen, oder eine ET von 55 vorlieren, musst du 5mm von den Adapterplatten abziehen, also 30mm vorne und 35mm hinten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!