Welche Reifen auf 8x19 Detroit Felgen iVm KW Gewindefahrwwerk???

  • Guten Abend,


    Habe da ein Problem! Ich fahre momentan Dotz Mugello in 8,5x19 mit 225 / 35 ZR19 Fuldas auf meinem V er.


    Eingebaut habe ich auch eine KW Gewindefahrwerk Variante 1!


    Da das aber bei mir überall nur am schleifen ist in jedem Schlagloch, habe ich mich entschieden auf andere Felgen+Reifen umzuschwenken.


    Ich möchte mir gerne die Detroit Felgen zulegen in 8x19 ET45.


    Jetzt meine Frage!!!


    Welche Reifen wäre da ideall iVm meinem Gewindefahrwerk das ich da weit runter komme ohne was am Radkasten oder Karosse machen zu müssen und ohne das es schleift!!??


    Wäre net wenn ihr mir da eine Ideallösung nennen könntet an Reifen!


    Gerne auch unter Nennung von Marke, Modell, und Dimension.


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    MfG
    Sven

  • Welche max. zulässigen Achslasten stehen in deinem Fahrzeugschein bei der Vorder- und Hinterachse?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dann kannst du schon einmal keinen 215/35 R19 fahren (da dieser nur bis 1030kg zugelassen ist), außer du lässt deinen Wagen ablasten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was heisst ablasten??? Was ist das??
    Welcher Reifen kommt den dann noch in Frage? Und würde ein anderer Reifen auch optisch gut aussehen??
    Gibt es den keinen 215 er der auch für die Achslast zugelassen ist?!

  • Nein, es gibt keinen 215/35 R19 der für die Achslasten deines Wagens zugelassen ist und ansonsten käme nur noch der 225/35 R19 in Frage den du schon verbaut hast.


    Ablasten bedeutet, das dein Wagen gewogen und die max. zulässige Achslast heruntergesetzt wird, am besten du kontaktierst dazu mal den User "Urkster", der kennt sich mit dem Thema glaube ich ganz gut aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ein 225 er würde dann auch wieder sehr schnell schleifen oder?!!! Was würde den optisch besser aussehen?? ein 215 er oder 225 er??

    Einmal editiert, zuletzt von leos85 ()

  • hat niemand ne Antwort auf meine Frage??!!


    Was wäre optisch und technisch besser?? ein 215 er oder 225 Reifen?!

  • Man sieht so gut wie keinen Unterschied (der 215er zieht sich etwas mehr, dafür ist der 225er etwas breiter).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!