• Lohnen sich die Eibach 45/35 erstmals auf 16 Zoll Felgen?


    Ja klar, wird ja nicht nur besser aussehen, sondern sich auch besser fahren :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich würd mal sagen ja...irgendwo muss man ja auch anfangen :thumbup: ...federn sind da wohl einiges günstiger als 18 oder 19 zoll alufelgen.


    @6er-master: was haste denn für felgen drunter 18 oder 19 zoll? und war die montage ohne probleme bzw karosseriearbeiten möglich?


    gruß jan


    Hallo,


    ich hab 19 Zoll drauf! Genauere Daten siehe Fahrzeugvorstellung.
    Montage ist kein Problem. Kein Bördeln. Keine Probleme beim TÜV.


    Grüße aus dem hohen Norden

  • Moin die Herren,


    heute war gutes Wetter. Hab nochmal ein paar Bilder gemacht.
    Spur ist eingestellt. 2 Wochen sind die Federn jetzt drin.


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090911/cfh8na38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090911/28oqqf23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090911/cutlw7p2.jpg]


    Ich bin voll zufrieden mit der Optik und dem Fahrverhalten.
    Kann ich nur empfehlen die Eibach Federn.


    Gruß aus dem hohen Norden

  • @6er-Master


    Eibach Federn in Verbindung mit den Stoßdämpfern aus dem Sportpaket?

    Ich habe Ihn : 1,8TSI Highline -4 Türer- candy
    Xenon,Navi,Sportpaket Charleston,Gurtstraffer hinten,Multilenkrad,Telefon,Tempomat,AHK,Multimedia,18´M+S auf schwarzen RS6...


  • Hi Master,
    wie sieht es eigentlich aus wenn hinten mal 3 leute sitzen und gepäck drin hast???


    Schleifen die räder dann??


    Ich habe momentan 18 zoll bilbao mit sportpaket drin mit einer et von 53 und wenn sich mal 3 leute hinten reinsetzen kommt er sehr tief..


    Ich hab jetzt felgen gekauft (18" et 45) und wollte auf die eibach von alex kaufen nur hab ich bedenken, wenn ich dir federn reinmache und hinten sitzen drei leute und bissl gepäck das er schleift auf der autobahn und so??!!
    Hab mir schon überlegt ob ich nur vorne die eibach reinmachen soll oder hinten nur 10-15mm tiefer wenn es solche federn von eibach gibt??
    Sind meine bedenken berechtigt oder mach ich mir unnötig sorgen?? Es kommt öfter schonmal vor das hinten auch 3 leute sitzen..


    Hoffe ihr könnt mir paar tips geben weil ich gerne die federn bestellen möchte..
    Mfg

  • @humi2010


    Guten morgen.


    Das gleiche Problem wie Du habe ich wahrscheinlich auch.


    Unser neuer Golf ist zwar noch nicht da und ich schwöre eigentlich auf KAW Federn wobei ich Eibach in unserem jetzigen Golf 3 auch fahre (sogar mit ABE) aber nur vorne Eibach und hinten original würde ich nicht machen.


    Hier in Gießen gibt es die Möglichkeit bei einem Motorsport Unternehmen Federn pressen zu lassen.


    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die Vorderachse 2cm tiefer zu bekommen und damit eine leichte Keiloptik zu optimieren.


    Alex FFM : Hallo Kollege, sag mal haben diese Eibach Federn wie damals im Golf 3 zufällig eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis - eintragungsfrei)

    Ich habe Ihn : 1,8TSI Highline -4 Türer- candy
    Xenon,Navi,Sportpaket Charleston,Gurtstraffer hinten,Multilenkrad,Telefon,Tempomat,AHK,Multimedia,18´M+S auf schwarzen RS6...


  • @humi
    da schleift normalerweise nichts sonst hätte er keinen TÜV dafür bekommen... :)
    Denn der TÜV bzw. die Dekra machen einen Test im komplett eingefederten Zustand auf einer Seite vorne und auf der anderen Seite hinten!! ;)


    Desweiteren kannst du nicht den jetzigen Sturz mit dem nach der Tieferlegung vergleichen, durch das tieferlegen ändert sich der Sturz und kommt automatisch hinten dann mehr nach innen ;)


    Es gibt welche die fahren sogar 8,5er Breite Felgen und haben dafür TÜV bekommen...so no fear ;)


    Wenn du doch Angst hast gibts auch noch Federwegbegrenzer :)


    Hab an meinem Golf IV 8x18 mit 15mm Spuri pro Seite gefahren und hinten 40 tiefer (60/40 H&R Cup Kit) und hatte keinen Streß vom schleifen her...also passt deine Felge locker rein mit den Federn...nur mit der Wahl der Spuri hinten musst du halt dann schauen ob du ohne Spuri fährst oder ne dezente Spuri drauf machst aber da halt dann schauen was das maximale ist damit es nicht angeht... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Macht euch nicht unnötig das leben Schwer ... nicht nur 8.5x19 auch 9.5x19 passen in einen Radkasten (halt nur mit 235´er Reifen)!


    Bei unserem Golf 6 sind zusätzlich (bei H&R tiefe Version / Bilbao 18") auch noch je Rad an der HA 10mm Spurplatten verbaut!
    Und...? ja was und ? ... Nix ... Plug and Play! Da schleift nix! Auch nicht bei Beladung! und wenn nicht klippste halt nen FWB drüber.


    Also seht die Sache mal nicht so eng! Eh mann was an der Karosse machen muss, müsste schon was extremeres montiert werden!


    Viele Grüße Christoph!

  • Ich komm einfach nur durcheinander und ich kann nicht die federn bestellen weil ich mir unsicher bin:(


    Jeder sagt etwas anderes...:(


    Also ich habe die Felgen jetzt drauf und gemessen... Wie gesagt, er ist schon von werk 15 mm tiefer.. (Sportfahrwerk)


    Vorne sind ca 55mm und hinten ca. 45mm abstand zwischen und radkasten und den rädern.. Alex hat mir die Eibach Sportline Federn angeboten die mein Wagen laut aussage von Alex um weitere 25-30mm vorne und 20-25mm hinten tieferlegen (also zusätzlich zu der schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung)..


    Also vorne könnten die noch um weitere 10mm tiefer, sprich 35-40mm wären ok denke ich.. und hinten wären 20-25 ok denke ich?? Ich hoffe mal da schleift dann nichts wenn ich mit mehr gewicht fahre..


    Frage an euch und Alex. Kann ich die Federn so bestellen wie ich es mir vorstelle (Vorne noch ca. 35-40 hinten 20-25) und würde da etwas schleifen?? Eventuell möchte ich noch hinten 15 x 15 distansscheiben reinmachen..


    Danke euch jetzt schonmal für eure nützlichen beiträge...
    Bis später
    Mfg

  • Nein, so kannst du die nicht bestellen, da es sie so nicht gibt!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das ist blöd, das es sie nicht so gibt..:(


    Hmmm, was habe ich denn noch für andere möglichkeiten damit ich vorne zusätzlich wie er jetzt ist mit der werkstieferlegung noch ca35-40 (45 wären auch noch ok glaub ich, aber das wäre dann aller letzte grenze für mich) und hinten zwischen 10-25(alles was dazwischen liegt, wäre ok..) noch weiter tiefer komme...??


    Ich sehr gerne eibach federn weil sie halt noch komfrontabeler sind wie ich hier gelesen hab... Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.. Weil ich so langsam mal die federn bestellen möchte.. Fahr schon seit über einer woche mit den neuen Felgen weil ich mir nicht sicher bin welche federn ich mir bestellen soll...:(


    Liebe grüße

  • Du würdest ernsthaft insgesamt gerne 6cm tiefer (inkl. deiner Werkstieferlegung) und das rein mit Federn?!?!?!!?
    Das muss doch jedem klar sein dass normale Dämpfer für sowas gar nicht ausgelegt und abgestimmt sind un dementsprechend die Fahreigenschaften beschissen sind bzw. die Dämpfer auch bald das zeitliche segnen!!


    Bei deinem Wunsch bleibt dir nur ein Gewinde, und ausserdem musst du dir dann bewusst sein dass er vom Unterboden her sehr tief liegt und vor allem um einiges härter als dein jetziges Fahrwerk oder mit den Federn ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)



  • Hallo humi,


    ich glaub Du machst Dir zu viele Sorgen. Ich denke Du machst keinen Fehler
    die Eibach Federn zu bestellen.
    Also beladungsmäßig sieht es bei mir so aus das ich mit 3 Mann und Gepäck
    gefahren bin und keinerlei Probleme aufgetaucht sind. und ich bin keine Ameise. ;)
    Das heißt es waren eigentlich 4 Personen plus Gepäck.


    m.f.g.

  • Du würdest ernsthaft insgesamt gerne 6cm tiefer (inkl. deiner Werkstieferlegung) und das rein mit Federn?!?!?!!?
    Das muss doch jedem klar sein dass normale Dämpfer für sowas gar nicht ausgelegt und abgestimmt sind un dementsprechend die Fahreigenschaften beschissen sind bzw. die Dämpfer auch bald das zeitliche segnen!!


    Bei deinem Wunsch bleibt dir nur ein Gewinde, und ausserdem musst du dir dann bewusst sein dass er vom Unterboden her sehr tief liegt und vor allem um einiges härter als dein jetziges Fahrwerk oder mit den Federn ;)

    Hi Matthias, entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
    Ich möchte so wie er jetzt ist, sprich 15mm von werk tiefer, noch zusätzlich 35mm vorne und hinten zwischen zwischen 15-25 tiefer.. Das sind dann insgesamt 50 vorne und 35 hinten.. Das ist ja nicht sooo tief denke ich.. Na ja, so wie ich sie haben will kriegt man sie eh nicht hat der Alex geschrieben und deswegen bestell ich die auch so... Wie sie mir Allex empfohlen hat.. Wird denke ich mal optisch nicht sooooo gut aussehen wie Masters auto weil er 19" mit 35 Querschnitt hat und ich nur 18" mit 40 Querschnitt und einer et von 45 habe.. aber ich denke das es besser aussehen wird wie vorher.. Und mit dem schleifen.. Wenn das bei Master mit den 19" nicht schleift, dürfte das bei mir ja kein problem sein wenn ich hinten gepäck und 3 leute drin hab, wenn ich das richtig einschätze..
    Lassen uns mal überraschen.. Wenn alles Gut läuft denke ich das die Fotos am Samstag drin sind...:D


    Bis dann mal;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!