• So, hier mal die Fotos... Weiß nicht wie ihr die hochladet.. Ich hoffe ich habs richtig gemacht.. Ist das erstemal


    http://img22.imageshack.us/gal.php?g=cimg3653m.jpg



    Hi Humi,


    das sieht doch mal schick aus. :thumbup: Aber auf den Bildern ist schon zu erkennen
    wie knapp die sache ist. Ich würde mal abwarten bis Du die Spur einstellen
    lassen hast. Kann gut sein das der so verstellt ist das Deine Räder am Radhaus
    schleifen. Tippe mal das Du jetzt positiven Sturz hast und das es deswegen so
    knapp ist. Das kannst Du ja sehen wenn Dein gutes Stück vermessen wurde und
    Du aufs Protokoll guckst was Du bekommst. Eingangsmessung-Ausgangsmessung.
    Von den Felgendaten her müsste das eigentlich so passen das es nicht schleift.
    Und die Traglast passt ja auch wenn Du Schaltgetriebe hast. Also abwarten und
    Tee trinken.


    m.f.g.


  • 45/35mm Eibach Sportline Federn und mit "er ist froh nicht tiefere Federn genommen zu haben" meint er 50/50mm H&R oder 55/40 KAW Federn.



    Servus ... ich hab doch auch die tiefen H&R Federn drin.


    bei 7,5" x 18 ... quasi Bilbao und an der HA je 10mm Spurver. !!!
    Da hat nix geschliffen ... des ist alles Top!

  • Ach bei mir stimmt devinitiv etwas nicht!! Bin mir so langsam sicher. Kann ja nicht sein das keiner probleme hat und ich als einziger nur am meckern bin.. Heute bin ich auf die autobahn, hinten mit 2 kinder im alter von 14-15 und vorne zwei erwachsene.. Der hat ohne ende geschliffen Musste extra langsam fahren....:( Diesmal hat er auch hinten geschliffen.. Da ist definitiv etwas faul... Kann mir bald neue Reifen kaufen wenn das so weiter geht... Freitag hab ich ein termin zur spureinstellung.


    Bin extrem frustriert :S

  • Hmmmm das ist echt komisch... :S
    Du hast doch "nur" 8x18" mit ET 44 und 225/40 Bereifung drauf oder?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Sieht wirklich super und auch überhaupt nicht zu tief aus :)


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/3878/cimg3653m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4879/cimg3656k.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Irgendwie ist da auf dem ersten Bild nicht wirklich so viel unterschied zum GTI :S
    Und sieht der Keil schon sehr extrem aus...


    Kann aber auch an der Perspektive liegen... Auf dem zweiten wirkt's schon bissl besser...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hmmm ET45 ist sogar nochmal nen Millimeter weniger als mit einer ET44...echt komisch dass das bei dir schleift ohne dass du Spuris drauf hast... 8|
    Sooo arg verstellt ist meistens ne Spur auch nicht dass es gleich so krass ist dass es schleift...

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hallo also ich habe die KAW -40/30mm Federn drine. und bei mir schleift absolut gar nichts! Übrigens habe ich auch 18" Bilbaos mit an der HA je 10mm Spurverbr. kannst meine Bilder unter Motortalk.de im Tieferlegungsthread seite54 oder in "geilekarre.de" unter der Fuchfunktion Golf 6 finden.
    Meß doch bitte mal den abstand vom Boden bis Kotflügelunterkannte an der VA/HA bei mir sind es 63,3cm/64,0cm.
    Übrigens hast du soweit ich erkennen konnte Contis drauf dazu muss ich sagen das die meist breiter sind als andere Herrsteller, nach meinen Erfahrungen konnte ich selbst feststellen das die Contis eine steile Reifenflanke im gegensatz zu anderen Reifen auf den gleichen Felgen einen flachere Flanke aufweist.
    Guss U.Y.79

  • Naja du hast aber halt 7,5x18" und ET51 drauf bzw. hinten dann mit der Spuri ET41.... ;)


    Japp das stimmt das ist von Reifen zu Reifen verschieden aber bei ihm schleifts ja sowohl vorne als auch hinten was ich absolut nicht verstehe...

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ich bin der Meinung, dass es an der Kombi 8x18 ET45 in Verbindung mit Eibach liegt.


    Felgen:
    Ist vergleichbar mit 7,5x18 ET51 und 12mm Spurplatten pro Seite und da hatten schon einige Probleme mit schleifenden Reifen nach der Tieferlegung, vor allem vorne — die Felge ist ja ein halbes Zoll breiter und hat ET45 ;)


    Federn:
    Die Eibach Federn sind recht komfortabel ausgelegt, sprich nicht so progressiv wie z.B. H&R. Das bedeutet, dass die Reifen doch bisschen mehr einfedern können und das führt dann eben zu den Problem. Mein Tuning-Spezi hat mir damals genau aus diesem Grund von den Eibach abgeraten, gerade wenn ich noch breitere Felgen/Reifen vor hätte.


    Ich denke, ohne Federweg-Begrenzer oder Nacharbeiten an den Radhäusern wird das nicht besser. Das einstellen der Spur wird auch nichts bringen, denn vorne ist der Sturz leider nicht einstellbar ;(


    Gruß @rni 8)

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

  • Mach mich nicht verrückt ich wollte meine GTI-Felgen auch gegen 8x18" mit ET44 tauschen... :)


    Ja ein halbes Zoll breiter, das wiederum musst du aber nochmal halbieren da das halbe Zoll nicht nur nach aussen sondern auch nach innen geht... ;)


    Der Radkasten vom Golf 6 kann doch nicht so klein geworden sein...beim G4 und G5 sind doch noch um einiges Größere bzw. breitere Felgen montiert worden ohne Probleme... :D


    Und welche Federn hast du dir nun verbaut?! :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Zitat

    Ja ein halbes Zoll breiter, das wiederum musst du aber nochmal halbieren da das halbe Zoll nicht nur nach aussen sondern auch nach innen geht... ;)


    Genau — halbes Zoll/2 (= 6mm) + ET51 -ET45 = 12mm ;)


    Ich hab mich für die 35mm H&R entschieden. Hinten hab ich 12er Platten drin, vorne nix - dafür schleift auch nix :thumbup:
    Tiefe reicht mir völlig aus (dachte vorher nicht das der so tief kommt) und Komfort ist auch noch bisschen was übrig 8o

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnisun ()

  • Stimmt dann kommst auf die 12mm ;)


    Ich will vorne auch keine Platten rein, vor allem nicht wenn ich die GTI-Felgen verkaufe und dafür 8x18er nehme :)
    Hinten halt höchstens ne 10er oder so je nachdem was noch Platzmäßig geht ohne dass es schleift :)


    Hast du noch weitere Fotos von deinem?! ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Schau mal hier.
    Mehr hab ich bis jetzt nicht...


    Gruß @ 8)

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!