kw gewinde bei ebay

  • hallo leute,


    habe letztens ein kw-gewinde var. II in inox bei ebay gesehen, nagelneu! der preis war 560,- €! was ist davon eurer meinung nach zu halten?
    ist etwas arg günstig, oder?


    gruss, p.

  • ist ja die hälft vom ladepreis. war es ein privat anbieter?

  • wenns nagel neu ist und du die rechnung dazu bekommst als er es gekauft hat dann müßtest du garantie haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Ich habe mir die Auktion eben auch mal angeschaut, sei vorsichtig, er hat erst einmal etwas verkauft! Zudem ist die beschreibung auch etwas dürftig, macht mich persönlich etwas skeptisch.


    Wenn du es kaufst, regel bei so einem Preis alles über den treuhandservice, da er kein erfahrener eBayer zu sein scheint!

  • hi,


    wenn ich es kaufe, werde ich es nur über treuhand, oder selbstabholung machen! beschreibung ist doch o.k? gehe ich recht in der annahme, das es für den vierer limousine mit frontantrieb nur eine ausführung gibt? (für alle motoren)


    gruss, p.

  • hi,


    habe das teil gekauft, und den vk gebeten, dass wir es per treuhand regeln! allerdings hab ich von donnerstag bis heute noch keine antwort erhalten! wenn er mit dem treuhand service net einverstanden ist, kann er das ding behalten!


    hier mal der link:


    https://www.ebay.de/itm/2453188821&rd=1 (Affiliate-Link)


    der verkäufer hat auch erst 1 bewertung als vk, beobachte das schon länger, er hatte vor 2-3 wochen schon mal nen schwung dieser fw gekauft, jedoch bisher noch keine bewertungen der käufer erhalten!


    andere frage: da steht das es kein inox-fw ist! weiss jemand ob diese älteren modelle schon die aufnahmen für den kw-stabi hatten?


    gruss, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • er hat keine Bewertungen erhalten, weil er selber bisher keine einzige abgegeben hat

    white rabbit 1999 - 2009

  • hi,


    er hat schon einige bewertungen erhalten, aber diese nur als käufer!
    naja, werde nochmal abwarten ob sich was tut! jedenfalls werde ich das nur über den treuhand service machen, ein seriöser vberkäufer sollte bei solch hohen beträgen damit ja wohl kein problem haben, oder?
    falls das klappt wäre es aber doch wohl ein schnäppchen, auch wenn es kein inox ist!



    gruss,p.

  • nochmal kurz erklärt, wie ich das eben gemeint hab:


    er hat selber, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, KEINE einzige Bewertung abgegeben
    das siehts du hier


    deshalb erscheint das mir als langjährigen eBay-Verkäufer so, dass die Käufer der Fahrwerke eben nun auch keine Bewertungen abgeben, weil sie ja schließlich auch keine erhalten haben


    wäre der Verkäufer ein Betrüger, würde der Versand zu lange dauern oder wäre was an den Fahrwerken kaputt, hätte er schon längst eine oder mehrere negative Bew. erhalten


    er hat auch alle Fahrwerke mit nur einem Gebot verkauft, d.h. er hat auch über keine Zweitaccounts die Auktionen beeinflusst oder ähnliches


    das ist zwar schonmal gut, aber noch lange keine Sicherheit, dass du das Fahrwerk nach Überweisung des Geldes auch wirklich bekommst


    daher würde ich an deiner Stelle, wie du schon sagst, den Treuhandservice in Anspruch nehmen


    das hättest du aber wiederum vor Auktionsende mit dem Verkäufer absprechen müssen
    denn dabei entstehen Gebühren und die meisten Verkäufer sind mit dem Treuhandservice nicht einverstanden, weils zu lange dauert bis alles abgewickelt ist

    white rabbit 1999 - 2009

  • hi,


    ja, ist schon klar! aber ich denke trotzdem, dass ein seriöser Verkäufer kein Problem mit diesem Service hätte! Habe ihm ja angeboten die Gebühren dafür zu tragen! Wie gesagt, noch keine Rückmeldung!


    Mir kommt das alles auch seeehr spanisch vor, deshalb bin ich ja vorsichtiger! Denn ein kw 2 neu für den Preis hab ich bisher noch net gesehn! Das wäre ja für ein var. 1 schon ein gutes Angebot!


    naja. werde erst mal auf ne Rückmeldung warten!


    melde mich dann mit dem neuesten Stand der Dinge!


    gruss,p.

  • das verzinkte KW2 gibt es ja nicht mehr und wurde daher vor kurzem recht günstig angeboten (z.B. bei meinem Reifenhändler)


    dafür gibts ja jetzt das INOX-Line


    wie du eh schon richtig geschrieben hattest


    ich drück Dir die Daumen ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • hi,


    hab immer noch keine rückmeldung vom vk! ;(


    hab jetzt mal ein bissel bei ebay geschaut, und einige leute angemailt, die auch ein fw zu diesem günstigen preis dort gekauft haben! bisher von 15 anfragen 3 rückmeldungen, 3 mal bezahlt, 3 mal noch kein fw! bei einem käufer war die überweisung am 02.01.!


    schaut mal hier rein!


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=30&sort=2&rows=25


    denke mal, dass ich mir das vom kw 2 für 600 euronen leider aus dem kopf schlagen muss!


    bleibe weiter dran, und berichte hier!


    gruss, p.

  • hab mir das schon vorher mal angesehen, was er alles verkauft hat die letzten 30 Tage


    bei der Vielzahl der verkauften Fahrwerke und der Dauer (einige Auktionen sind ja schon vor Weihnachten gewesen) wundert es mich halt, dass bisher keiner eine negative Bewertung abgegeben hat


    entweder ist das den Käufern egal, wie lange es dauert, was ich mir als eBay-Verkäufer nicht vorstellen kann (ich weiß, wie das ist ;) )


    also denke ich mal, dass der Verkäufer die Käufer per eMail vertröstet, aber dann ist es wiederum komisch, dass er dir keine Antwort schickt


    frag die anderen Käufer doch mal, ob die in eMail-Kontakt mit em Verkäufer stehen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!