Einbau Autoradio

  • Hallo,



    ich habe mir bei ATU ein neues Autoradio gekauft welches viele schöne Spielerreien hat wie Anschluss für Rückfahrkammera und diverse andere


    Chinch Anschlüsse.



    Ich habe das Problem das mir das Radio leider 1,5 cm aus dem Schat raus kommt ( es steht über ) Ich habe schon ein Stück Plastik aus dem Schacht rausgeschnitten, habe noch etwas luft nach hinten, aber wie weit kann ich noch gehen ? Wie hab Ihr das mit euren Rados gemacht ?



    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe



    Gruß Marcel

  • Servus, normalerweise passen die Radios ganz normal rein. Ist es dein ein Markradio ala Alpine/Clarion usw. oder irgend so ein billigteil?


    Viel wirst du allerdings nicht machen können wenn du hintern schon die kunststoffstrebe entfernt hast.


    MfG
    Chris

  • Viel wirst du allerdings nicht machen können wenn du hintern schon die kunststoffstrebe entfernt hast



    Ne einBilligteil ist es nicht, es trägt den Namen Provision hat gut 290 Euro gekostet incl. Rabatt.



    Naja ich habe nur das Plastik entfert wo das Ovale Loch ist, wo normalerweise der PIN der Autoradios reingeht damit das Gerät nicht in den Schacht reinrutscht. Ich habe habe noch gut 1cm bis 1,5 cm platz nach hinten aber ich möchte da nichts mit dem Dremel machen weil ich sonst sicherlich in den Luftkanal der Mittleren Lüfter komme oder ?



    Hilft ein Foto ? Wenn ja welches ?



    Gruß Marcel

  • Hey,war bei mir am Anfang auch so,aber die Radios sind eigentlich alle so gemacht,dass sie schön abschließen...
    De heisst hinten einfach en bisschen den Kabelsalat aufräumen,auf Höhe der Klima is noch genügend platz um sie dahinter zu verstecken.

    Gruss

  • ja war bei mir auch so. ich hab n alpine radio und das hat auch gestüpert. da musste einfach nur die kabel n bissi aufräumen und die chinchkabel hinter der strebe langlegen und dann mit n bissl druck das radio in den schacht dücken ;)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!