Frage Komfortsteuergerät

  • Hallo Leute,


    beim Scan meines Golfs ist mir im Protokoll folgendes aufgefallen:


    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1K0-959-433-MAX.clb
    Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW: 1K0 959 433 BT
    Bauteil: KSG PQ35 G2 020 0204
    Revision: 00020000 Seriennummer: 00000000000000
    Codierung: 809002005103087F2D0484056008CF03E0FC00
    Betriebsnr.: WSC 01287 785 00200


    Bauteil: Sounder n.mounted


    Bauteil: NGS n.mounted


    Bauteil: IRUE n.mounted


    Was hat das mit den letzten drei Zeilen auf sich? Was ist dort n.mounted? Heißt das Not mounted? Nicht eingebaut??


    Danke für eure Hilfe

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • keine dwa verbaut

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Steuergerät könnte aber DWA?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Bauteil: Sounder n.mounted = keine Sirene (Alarmhorn verbaut)




    Bauteil: NGS n.mounted =kein Neigungssensor verbaut




    Bauteil: IRUE n.mounted= keine Innenraumüberwachung verbaut

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • die dwa unterstützen alle k.stg

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • die dwa unterstützen alle k.stg

    Stimmt leider nicht, haben bei einem Touran Bj. 04 eine DWA nachgerüstet und da unterstützt das K-Stg die DWA leider net, habe es selber nicht codiert, da der jenige zu weit weg wohnt, er war aber bei VW gewesen und die sagten das das K-Stg die Codierung nicht annimmt, oder die sind zu doll :)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • hmm ich müßte mich jetzt echt täuschen... aber normal gab es ja nur 2 versionen von k.stg´s.
    einmal die mit 8 und später mit 11byte´s(hab die genaue anzahl der byte´s jetzt nicht im kopf)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also meins hat 18 Byte :D Kenne dann noch das 12/13 Byte.
    Aber ist ja auch egal, habe bis vor kurzem auch gedacht das man die DWA bei jedem Golf 5 bzw. Touran nachrüsten kann, aber so wie es ausschaut wohl doch net, oder die sind wirklich zu doof dafür 8)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Eindeutig zu doof dafür, jedes Steuergerät ist DWA-fähig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jap.ist leider so!deswegen hab ich mir auch selber nen vcds geholt weil ich keine lust hab mich als veräppeln zu lassen von denen. :thumbdown:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • War ach schon baff als ich das gehört habe, das das nicht klappen soll, das beste ist ja ich habe denen extra geschrieben was die codieren müßen, so d... kann man net sein.
    Ich muß sagen, bei meinem :) , da kenne ich 2 die haben echt was drauf, die kennen zwar auch net alle Codierungen, aber die wühlen sich da durch bis es klappt oder nehmen auch codierungen oder Ratschläge an :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!