Ab welcher Tieferlegung braucht man einen anderen Stabi?

  • Hallo zusammen. Ich habe mal gelesen, dass man beim Golf IV bei extremer Tieferlegung andere Koppelstangen und einen anderen Stabi braucht. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, ab wann man einen anderen Stabi und Koppelstangen braucht. Kann mir das einer hier sagen? Bis wieviel cm geht es mit den Standardkomponenten abwärts? Derzeit habe ich noch ein "seriemäßiges" VW Sportfahrwerk drin (glaube 1,5 oder 2 cm tiefer), überlege aber, mir eine Gewinder FW zuzulegen, weil ich im Sommer doch etwas tiefer drehen möchte.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • HAllo!
    Oben rechts gibts ne Suchfunktion. Die hätte dir schneller weiter geholfen.
    Ab ca 40mm bei dicker Antriebswelle und ab ca 50mm bei dünner AW.
    Alle weiteren Fragen diesbezüglich findest du per Suche. (4motion, Stabi,...usw)

  • Ab einer Tieferlegung von 45-50mm kommt es immer häufiger vor, das der Serienstabi bei Bodenwellen, oder schnellen Kurvenfahrten die Antriebswelle berührt, hiervon ist eigentlich nur der 1.4er 16V mit seiner dünneren Antriebswelle ausgenommen, der schleift in der Regel auch bei 60mm noch nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!