NSW/SRA mit Kufatec-Kabelsatz einbauen

  • Hallo,


    habe mir einen Satz SW mit NSW zugelegt, orig. VW und den passenden Kabelsatz von Kufatec.


    Leider hab ich keine Anleitung dazubekommen, angeblich soll man diese sich bei denen runterladen...


    Meine Frage, wer hat die NSW mittels Kabelsatz verbunden?


    Wo geht das Kabel denn lang? Muss ja oben an den Lichtschalter angeschlossen werden...
    Der Kabelsatz sieht so aus, dass ich den rechten und den linken SW verbinden muss, also muss ich um den Kühler ...


    Im Motorraum verläuft doch ein Kabelschacht ... ca. 5-7cm breit, kann ich da drin das Kabel verlegen?


    Möchte auch meine SRA verbauen... Kabelsatz ebenfalls vorhanden...



    Wäre um ein paar hilfreiche Antworten dankbar :)

  • Hallo,


    danke :)



    Hast du bei dir NSW oder SRA eingebaut?

  • Die Sra.
    Nebler hab ich die von Hella unten in der Stoßstange.

  • Die Sra.
    Nebler hab ich die von Hella unten in der Stoßstange.

    Da musste das KI raus... hast es selbst gemacht?


    Wo hast die Kabel verlegt? Auch für die NSW in der Stoßstange musstest ja Kabel ziehen....

  • Ja hab ich.
    Du kannst mit den Kabeln über dem Gaspedal durch, da ist ein Blindstopfen.
    Ist der einfachste weg, in der Anleitung steht über den Wasserkasten ,war mir zu umständlich.
    Das KI muss nur raus wenn du auch den Wasserstandmelder reinmachst, ansonsten nicht.
    Das KI geht leicht raus, die blede vor dem KI da wo die lenksäule ist abziehen, dann sind unten zwei Torxschrauben.
    Du kannst dann das Ki links raus ziehen und hinten rein fassen und die Stecker lösen.
    Erst den linken dann kommst du auch an den rechten Stecker, die sind mit bügeln gesichert bügel hoch und der Stecker geht raus.
    Ganz WICHTIG !! erst die Batterie abklemmen, sonst hast du ein Airbagfehler.
    Für die nebler musst du ja nur auf den Lichtschalter , bei den Hella NSW jedenfalls.

  • Hab den Wasserstandsgeber, aber wenn das wirklich so einfach ist, mit dem KI... cool...


    Bei der Anleitung steht, man soll das Wischergestänge ausbauen und den Kabelsatz RECHTS verlegen... anscheinend ist der Kabelsatz nicht lang genug um ihn auf der linken Seite in den Motorraum zu führen und nach rechts zu legen?!

  • Du musst vom Wischwasserbehälter richtung Frontscheibe.
    Nach der Anleitung gehen die dann in den Wasserkasten, dazu musst du die Scheibenwischer und die Abdeckung wegmachen.
    Dort ist auf der Fahrerseite dann ein Kasten, den sieht man auch wenn man unter die Abdeckung schaut, dort sind die mit den Kabeln rein.
    Das war mir zu umständlich.
    Bin statt in den Wasserkasten am blech im motorraum entlang und dann durch die öffnung oberhalb des Gaspedals in den innenraum.
    Das kabl müsste reichen weil der Weg eher kürzer ist wie über den Wasserkasten, beim mir hats locker gereicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!