golf springt schlecht an

  • hy leute hab 1,9er tdi und der springt seit neustem iwe schlecht an,hab dann mal das steuergerät ausgelesen und zack meldung "glühkerze am 3zylinder kaputt" ich hab dann gleich alle ausgetauscht, nochma ausgelesen und fehler war weg, kurzer test ging an ok keine weiteren gedanken gemacht.
    Aber immer wen das auto auf temperatur is springt der schlecht an was könnte das sein ? das dauert dann so 20 sekunden und dann geht er an

  • Moinsen,
    also meiner springt, wenn er warm ist auch etwas schlechter an. Also er brauch nur circa 2 sekunden länger!
    Aber 20 sekunden bis er anspringt ist schon hart!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Also meiner braucht auch ca. 2 sek. länger im warmen zustand ... aber 20 sek ??? Meinst du nicht vllt. eher 2 sek. ???


    Habe gelesen, dass man den Anlasser mal komplett renigen sollte ... und dann würde er wohl wieder sofort anspringen ... ob es stimmt kann ich nicht sagen ...

  • HI, Massepunkte reinigen und Anlasserdrehzahl prüfen lassen (evtl tauschen lassen )

  • Wie bereits gesagt, bei mir war es auch der Anlasser, übergangsweise hat auch ein Auseinanderbauen und Reinigen Abhile geschafft. Aber über kurz oder lang hab ich mir dann doch einen neuen Anlasser gegönnt.


    Gruß
    Vatte

  • also ich hab ma n kollegen gefragt der sagte vllt is der anlasser kaputt oder er sagt n stärkeren einbauen .......was meint ihr zum stärkeren ist das ne gute idee? oder eher schadhaft ?

  • meiner ist auch schlecht angeschprungen. habe auch den anlasser zerlegt und gereinigt. läuft nun seit 4 monaten schon wie neu 8)

  • Um das Thema nochmal auszufassen. Habe ähnliche Probleme, d.h schlechter Anlasser und eine noch schlechtere Batterie :( habe nun eine neue Batterie geordert und wollte nun die Massepunkte des Anlassers selbst reinigen und im Anschluss den Anlasser erneuern lassen. Jetzt weiß ich nur nicht wo die Massepunkte sitzten und wieviele es sind. Habe den 1.9 Tdi 77kw, Bj. 2005.
    Über ein Bild oder einen Link würde ich mich sehr freuen, habe bislang nichts gefunden.
    Gruß LuFu

    Einmal editiert, zuletzt von LuFu20 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!