hätte gerne einen anderen ESD, aber 0 Erfahrung / Ahnung

  • Hallo Kollegen,
    wie man aus der Überschrift herleiten kann, würde ich mir gerne einen anderen ESD für meinen G4 1.6 FSI holen.
    Und zwar hätte ich gerne eine schöne Optik und einen schönen sportlichen Sound.
    Leider hab ich in dem Themengebiet 0 Ahnung. Könnt ihr mir da was empfehlen bzw. Bilder posten.
    Ich hätte gerne ein Doppelrohr.
    Sollte nicht gerade der größte Billigschei* sein, aber auch auch nicht mein Azubigehalt sprengen.
    Von den Preisen habe ich keine Ahnung, sodass ich jetzt auch keine Grenze nennen kann.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge.


    MfG Copado

  • Ich würde dir spontan raten dir die V6 Lippe zu kaufen und einen Endschalldämpfer von Bastuck für den Seat Leon (Da sind dann die Endrohre schön in der Aussparrung der Lippe.


    Alternativ kannst du auch einen von BN-Pipes nehmen. Sieht dann so aus:


    http://bn-pipes.de/de/shop_vol…alldaempfer-77-4002v.html


    Bei Bastuck sieht es dann ähnlich aus. Findest du aber sicher mehrere Threads wo eigentlich keine Frage ungeklärt bleibt :)

  • Sieht super aus. So stell ich mir das vor.
    Ich wusste gar nicht, dass das sooo teuer ist (für meine Verhältnise).
    Ist ja schon ein Haufen Geld.
    Gibt es da noch kostengünstige Alternativen, die ebenfalls gut sind?

  • Ja wie gesagt Bastuck ist etwas günstiger, musst du mal schauen. Und dort halt für Seat Leon mit HA

  • Ja klar gibt es welche direkt für den Golf 4 auch bei Bastuck. Allerdings hängen dann die Endrohre einfach unter der Lippe was absolut daneben aussieht. Nur wenn du den vom Leon mit HA nimmst, passt es wie auf dem oberen Bild gepostet schön in die V6 Lippe

  • Ok...ich verstehe...
    Was kostet ca. der Bastuck von Leon mit HA?
    Muss ich bei der V6 Lippe selbst die Aussparrung machen oder ist die schon drin?

  • die aussparung ist in der v6 lippe schon drin.


    gibt überigens noch nen jubi gti heckansatz / nachbau. sieht noch bulliger aus aber dann auch nur mit komplettem spoilerkit.


    --> guck mal hier
    https://www.meingolf.de/76779-…-srs-tec-im-programm.html



    also ich finde sebring noch sehr schick und die haben viel mehr endtrohrvarianten als bastuck. aber ich hab keine ahnung ob es die auch für den seat leon gibt. aber denke schon oder ? wäre geil :thumbup:


    http://www.sebring.de/index.php?page=prodcar/endrohre

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

    Einmal editiert, zuletzt von tobi1.4 ()

  • Wichtig ist, das wie bei Bastuck auch in dem Gutachten für den Leon der Golf 4 aufgelistet ist.


    Das mit dem Jubiansatz soll es wohl nicht sein da er ja einen Doppelendrohr will, sprich V6 look

  • ok danke


    ja war na nur ein vorschlag . man kann ja auch ne aussparung schneiden . aber jeder wie er will

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

  • Mit Lippe und Endrohr muss man mindestens mit ca. 600-700 Euro Rechnen...
    Das ist leider (noch) über meinen Vorstellungen, da ich noch 1 Jahr Azubi bin. Danach sollte es schon eher finanzierbar sein.


    Günstigere Alternativen gibt es nicht, oder?


    MFG


    Und Vielen Dank für die bisher geposteten Beiträge!

  • v6 lippe 64 euro bei ebay


    esd. wenn du n billigen nehmen willst dann greif zu den a.t.u. oder novus. sind zwar billigdinger erfüllen aber auch ihren zweck


    200 euro


    insg: 250 - 300 euro ;)

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

  • Naja irgendein billigkram würde ich mir nicht kaufen. Einen Bastuck ESD bekommst du für Rund 350€ und dann halt die Lippe dazu.

  • Wenn ich nach Bastuck ESD mal gegoogelt habe (grob) habe ich 495 Euro gelesen...deswegen habe ich mit 500-600 gerechnet...


    350 Euro wäre ja noch plausibel. Ist das "dran machen" eine große Sache?


    Sorry für die Anfängerfragen, aber ich bin halt noch einer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!