Wie erstelle Ich eine Sicherungskopie meiner Navi CD?

  • Hab schon die SUCHE bemüht aber leider nichts gefunden :(


    Wie erstelle Ich von der ORIGINAL Navi CD eine Sicherungskopie für mich, die mein MFD auch liest?


    Hab mich gestern mit Nero versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt :(


    Was für einen Rohling sollte ich nutzen (Größe und Marke), welches Brennprogramm, welche Einstellungen in diesem vornehmen und wie brennen?


    Desweiteren würde mich interessieren, wie ich die Update Dateiern für das MFD zu brennen habe, damit Sie vom Navi erkannt werden, denn einfach brennen hat leider nichts gebracht bzw. wird die CD nicht erkannt.


    Wäre super wenn jemand mal eine ganz genaue Anleitung schreiben könnte, also nicht wie man eine CD von irgendwelchen eMule ISO Dateien erstellt :D, sondern wie man eine Sicherungskopie von einer ORIGINAL Navi CD brennt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • habe eine ganz normale Kopie mit Nero 6.0 gemacht.
    Intenso Rohling, ebenso mit Sony - funzt perfekt.


    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, einfach die Standardeinstellungen! 8)

  • Einfach Diskcopy , haett ich auch gesagt ?(


    Clone-CD bewirkt oft Wunder :D


    Und auf die Update-Disk hab ich auch einfach alle Dateien aus der Zip-Datei 1:1 raufgebrannt ?(


    Hier ist aber auch beschrieben , wie der Update funktionieren sollte !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wundert mich, denn meine Kopiervorgänge haben nicht geklappt :(, liegt vielleicht aber auch daran, das ich einen 800 MB Rohling genommen habe, kann das sein? ?(


    Das das mit der Update CD Erstellung so einfach bei euch geklappt hat, wundert mich ein bisschen, in LeeNouks geposteten Anleitung steht nämlich:


    Brenner einstellen: Jolliet-Format aus, nur normal lange Dateinamen, ISO-Format, abschließen, keine Multisession CD.


    Und Ihr habt nach eigener Angabe ja garnichts besonderes eingestellt ?(


    Mit welcher Geschwindigkeit habt Ihr die CD denn gebrannt? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Minimum der Brennergeschwindigkeit , also 8fach ;)


    Und zwecks Einstellungen :


    Jolliet weiss ich net ob ich ausgeschaltet habe ?(
    Lange Dateinamen verwende ich sowieso nie , Grosschreibung ist auch obligatorisch ;)
    CD abschliessen ist auch klar ;)
    Und dass es dann kein Multisession ist , ergibt sich von selbst :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • OK, dann werde ich es heute noch einmal mit einem 700 MB Rohling versuchen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich mache sowas immer mit CloneCD.
    Egal ob Becker oder sonst was fürn ne Navi CD.
    Hat bisher IMMER funktioniert.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also ich mache sowas immer mit CloneCD.
    Egal ob Becker oder sonst was fürn ne Navi CD.
    Hat bisher IMMER funktioniert.


    Irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten? Und was hast du für Rohline benutzt? Und welche Größe? Vielleicht kommt das MFD ja nicht mit 800 MB Rohlingen zurecht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sicherungskopie
    [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif
    nun gut ...
    nimm doch einfach die rohlinggröße wie auch die navi cd ist ?(
    alcohol 120% wirkt wunder, 10mal besser wie clonecd.
    Aber das entscheidende ist der Brenner nicht das Programm !!!!!!
    Also kann es bei Person X mit Clone CD klappen, bei Y nicht, weil Y nen Brenner hat, der nicht mit dem Kopierschutz klar kommt..ganz einfach.
    Also kann es bei dir auch einfach am Brenner liegen. Hat auch nix mim Alter zu tun.. 8)

  • Falls Ich es nicht hinkriegen sollte, werde Ich meine ORIGINAL CD einfach jemandem von euch zusenden, der seine ORIGINAL CD schon gebrannt hat und Ihn bitte meine ORIGINAL CD mit seinem Brenner zu brennen, ganz einfach :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ALex, wenn du die 2004 hast, kannst es mit nero vergessen, die hat einen kopierschutz :P


    Hab in dem navi-forum gelesen das die es immer sehr langsam gebrannt haben..ein-zweifach....
    aber ich würd auch sagen, mit cloneCD langsam brennen und eigentlich vernichtet man damit jedes urheber recht :P


    Zur not würd ich mir das image beim esel ziehen, hast ja das orginal,daher ists nicht illegal....und du musst nicht auf deine navi cd verzichten.... :] ich weiss du wolltest sowas nicht hören...:P

  • Nein, hab die 2002/2003 Version. Und die Idee mit dem Image ist nicht schlecht, aber bei mir ist glaube ich nicht das Image das Problem, sondern entweder der Rohling, oder der Brenner. Naja, werde es heute einfach mal mit diversen Rohlingen versuchen und falls das nicht klappt, einem von euch meine CD zum brennen zusenden, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat


    Zur not würd ich mir das image beim esel ziehen, hast ja das orginal,daher ists nicht illegal....und du musst nicht auf deine navi cd verzichten.... :] ich weiss du wolltest sowas nicht hören...:P


    ähhhmmm na ich weiß ja nicht, ob diese aussage so wasserfest ist.
    lieber ehrlich ziehen :D:D

  • Also langsam gebe ich auf. Hab jetzt schon den 7 Rohling gebrannt und keiner wird vom Navi anerkannt :(


    Könnte mir vielleicht jemand gegen volle Kostenerstattung wenigstens mal das Update für mein MFD brennen? :))


    Hab nämlich noch eine 2000 Firmware drauf und kann damit den AUX Eingang nicht ansprechen bzw. auswählen :(


    Wäre super lieb und wie gesagt, würde für alle Kosten aufkommen :))


    Und nein, keine Kopie der Navigations-CD erstellen, sondern nur eine funktionsfähige Update CD für mein Navi MFD (also mit dieser Software hier: http://www.schramms.info/volkswagen.html).


    Würde die Version vom 22.03.2002 benötigen, also die ohne Speller Funktion!


    Und bitte vorher irgendwie die Funktionstüchtigkeit der CD prüfen, denn nur das BRENNEN allein bringt mir nichts, wenn die CD dann bei mir nicht geht :(


    Oder vielleicht habt Ihr ja noch eure alte Update CD zu Hause rumfliegen, die würde ich dann natürlich auch ohne weiteres nehmen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Navi nur silberne Rohlinge einliest. ?(


    Weiterhin solltest du die CD mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit brennen, da die Fehlerkorrektur des Navis auch nicht grade überragend ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!