Golf 4 17" Felgen

  • Hallo Leute,


    ich bin ein ziemlicher neuling in sachen "tuning". Deshalb wollte ich zur sicherheit ersteinmal nachfragen. Ich habe noch einen normalen golf 4 1,4 75PS und wollte diesen rein optisch ein bisschen aufmöbeln 8) . Mit den felgen wollte ich anfangen. Dachte da an irgendwelche 17Zöller.


    Jetzt habe ich mir mal die größen bei einem reifenhändler angeguckt und mir ist aufgefallen das die 17" 255/45 (oder so) ziemlich fette schlappen sind und frage mich jetzt ob mein gölfchen mit bescheidenen 75ps :love: damit klar kommt?


    Momentan sind 15" oder 16" 195/65 montiert.


    Meint ihr ich sollte von so "großen" felgen absehen weil die kiste dann noch weniger vom teller zieht oder merkt man keinen großen unterschied zwischen den 17" 255/45 und den jetzigen 15"/16" 195/65

  • Hi,


    also ich hab jetzt auch noch net so viel Erfahrung mit Felgen, aber ich würde dir 18" Felgen empfehlen!


    Hab mir Anfang des Jahres auch 17" geholt und meine nächsten werden aufjedenfall größer sein, der Optik wegen.


    Die Reifengröße wird wohl ehr 225/45 gewesen sein, 255er bekommt man glaub ich net wirklich auf nen Golf 4.


    Und 215er oder 225er müssen das schon sein, wirkt richtig gut von hinten dann.


    Uu der Leistung beim 1.4, hab den ja auch und bin von 15" mit 205er
    Reifen auf 17" mit 225er Reifen umgestiegen im Anzug hat man das jetzt
    nicht so gemerkt, aber Endgeschwindigkeit ist jetzt ca.5-10km/h weniger.


    Auch von Fahrverhalten wirste das merken, meiner war nach dem wechsel n Stück härter fand ich.

  • erstmal ein herzliches Willkommen


    nun zu deinem Anliegen....


    Von der Optik her kann ich dir nur raten lieber direkt mindestens 18 oder sogar 19 Zoll zu kaufen... kleinere Felgen sehen in den Radkasten ziemlich verloren aus.
    Die entsprechenden Reifen wären 215/35 R19 oder 225/40 R18 ... das sind die gängisten Größen.