Tagfahrlicht Nordamerika - Skandinavien...

  • Wollte gestern das TFL Nordamerika codieren. Bei diesem TFL leuchtet es ja nur bei gelöster Handbremse. Habe bei mir das TFL über die NSW.


    Kann es sein, dass beim TFL Nordamerika über NSW nur die NSW ohne Standlicht leuchten? Das Standlicht kann man auch nicht dazu legen?


    Bei TFL Skandinavien (hab ich im Moment) leuchtet zu den NSW zusätzlich das Standlicht, aber eben auch Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung...

  • NSW stören mich direkt nicht, eig nur der rest wie Rückleuchten Kennzeichenbeleuchtung...


    Ich hätte halt gerne TFL Nordamerika in NSW mit Standlicht (inkl. US-Standlichblinker)

  • Codierungstechnisch nicht möglich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Guten tach,
    Wenn man jetzt das Tagfahrlicht Amerikanisch codiert...leuchtet dann nur das Standlicht bei gelöster kupplung und zündung an oder leuchtet dann auch zwingend das Abblendlicht?

  • nei nordamerika leuchten nur die nsw oder das abblendlicht (je nachdem wie man es codiert) wenn man die handbremse gelöst hat und natürlich auch nur bei eingeschalteter zündung. bei skandinavisch leuchtet das standlicht vorn und hinten sowie die kennzeichenbeleuchtung auch mit. das ist anders aber nicht codier und realisierbar

    Signaturbild zu groß

  • Na das ist ja doof. Ich hatte gehofft das man das irgendwie so schalten kann das nur das Standlicht leuchtet und vielleicht ganz leicht das Abblendlicht aber sowas geht nich?das meinst du doch wa.Gibts da wirklich nur die möglichkeiten mit umklemmen wa?

  • naja keine ahnung was sonst gehen soll. das einzige was mir noch einfällt ist man kann die helligkeiten der einzelnen lichter einstellen. wenn man dann abblendlicht und nsw auf 0% schaltet könnte es sein das nur standlicht leuchtet. aber was soll der sinn der sache sein nur mit standlicht zu fahren? dann kannste auch standlicht einschalten und gut ist

    Signaturbild zu groß

  • schau mal unter lichtfrage nach


    bei skandinavia funzt das licht generell, bei der usa norm nur bei dunkelheit

  • Naja ich wollte mir halt andere Scheinwerfer zulegen mit Tagfahrlicht design was immer Standlicht ist. Deswegen wollte ich halt das Standlicht als Tagfahrlicht codieren lassen aber so wies aussieht scheint es wirklich garnicht zu gehen

  • da kannste doch das standlicht als tfl anschließen... brauchst dann zwar ein 30byte aber es geht.... dann kannste das tfl als positions/Standlicht codieren (wie audi und was dann noch beim blinken gedimmt werden kann)

  • also ich habe es ja machen lassen mit dem skandinavia und usa modus, ich werde den skandinavischen modus wieder nehmen denn da leuchtet das licht schon vor dem einsteigen, und du brauchst nicht mehr rumzuschalten, gerade auch deshalb weil ich nach österreich und kroatien fahren will, und die strafen dort sehr heftig sind wenn du ohne licht fährst, denn wie gesagt der usa modus funzt nur bei dunkelheitund das mit handbremse anziehen und so ....bei mir funktioniert es nicht.

  • Die codierung ist nicht das Problem, ich bin aber noch am probieren welche Last das Steuergerät am TFL ausgang haben will... will ja meine Fernlichter gedimmt als TFL laufen lassen, so golf 6 Style.. vielleicht brauch ich dafür ja die neuen H15 Leuchtmittel ;)... werd mir morgen mal paar Kabel hollen

  • Ich will ja nur das Standlicht als Tagfahrlicht haben. Damit ich mir diese Tagfahrlicht design scheinwerfer verwenden kann.
    Würdest du das einfach hinkriegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!