Passen diese Felgen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei ebay Felgen von einem R32 entdeckt (Artikelnummer 110427568219)


    Passen diese an meinen Golf 5 1.4 United? Was ist dabei zu beachten bzw wobei könnte es probleme geben? (einpresstiefe und und und)


    Kenne mich da bisher noch nicht so aus. Das soll sich mit eurer Hilfe aber ändern :thumbup:

  • Passt problemlos, musst die Felgen nur per Einzelabnahme eintragen lassen (und ich habe mal etwas davon gehört, das im Gutachten steht, das diese nur mit einem Sportfahrwerk gefahren werden dürfen, aber vielleicht kann dazu noch jemand anderer etwas sagen):


    http://www.audifelgen.de/felgentraglast.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bei einer einzelabnahme geht es auch ohne sportfahwerk ! habe auch original gti felgen bei meinem originalfahrwerk eine zulassung bekommen . :thumbup: :thumbup:

  • Ich brauche also auch ein Gutachten für die Felgen, obwohl es sich um original vw felgen handelt? wo bekomme ich das gutachten her?



    ist es dann ohne sportfahrwerk wirklich kein problem?



    und was ist mit der einpresstiefe von 51? Normal hat mein Golf ja ne ET von 50

  • also ich habe auch die detroits auf meinem 1.4 die von vw haben auch gemeint das ich ein sportfahrwerk brauche aber ich habe sie ohne probleme eingetragen bekommen...


    und wegen der ET mach dir auch mal keine sorgen meiner hat auch 50 und die detroits 51 das passt problemlos


    =)

  • also ich habe auch die detroits auf meinem 1.4 die von vw haben auch gemeint das ich ein sportfahrwerk brauche aber ich habe sie ohne probleme eingetragen bekommen...


    und wegen der ET mach dir auch mal keine sorgen meiner hat auch 50 und die detroits 51 das passt problemlos


    =)



    Aber du hattest die Felgen ja auch per Einzelabnahme eingetragen? Brauchte der Prüfer ein Gutachten oder was hast du dem dafür vorgelegt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!