Frontschürze gebrochen...

  • Hallo, da ich neu hier bin wollte ich nur kurz, bevor ich zu meinem Anliegen komme,


    sagen was für ein super Forum das hier ist und dass ich mich schon auf Eure Antworten freue... :thumbup:


    Sooo,mein Problem ist folgendes:


    Ich habe letzten Winter unfreiwillig einen kleinen Abstecher in eine Wiese gemacht, nun ist in der Frontschürze ein Riss, (siehe Foto )


    Jetzt ist die Frage ob man das iregendwie (günstig ;) ) reparieren lassen kann...


    oder ob ich eine neu brauche, wenn ich eine neu brauchen würde (was ich befürchte), könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden eine Tuning-schürze zu montieren...


    Kann mir jemand sagen wie es preislich aussieht (orignal/tuning) oder ob jemand das selbe/ähnliches Problem schon mal hatte :?:


    Freu mich über jeden (konstruktiven) Kommentar! =)




    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/87r62ixw/thumb/fotoklein1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7u6cbcdf/thumb/Bild005.jpg]

  • Wenn dus günstig reparieren möchtest würde ich Glasfaser-Matten mit Harz verwenden, abschleifen, füllern und neu lackieren. Der Grill unten is ned teuer.

  • ich würd se gleich austauschen, des hält ewig. aber keine neuware.


    einfach ne gebrauchte die in nem super zustand ist, so wie die hier:


    https://www.ebay.de/itm/160357942014 (Affiliate-Link)


    ;)


    und dann würd ich mich anschreiben und ich würd dir nen guten preis (keine 150 sofortkauf^^) machen inkl. gitter und allem und einfach neu lacken.


    mfg

  • sieht natürlich übel aus, mit GFK Spachtel würd ich da nichts machen, ich würd ggf abschleifen bis aufs Plastik, dann Löten, sprich die risse von innen und aussen verschwiessen, den rest mit normalen SPachten auffüllen oder mit geschmplzenen Plastik ;)


    füllern, lacken fertig, wenn du es nicht selbs machen kanns/wills, wird es aber denke ich mal um die 100-150 kosten, vorrausgesetzt die demontieren die Stange.


    Ich hab KFZ Lacker gelernt, daher kenn ich den ein oder anderen Tipp nocht, denke mal ne gut erhaltene gebrauchte wird günstiger ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • hi sdi-90!


    wenns dich nicht stört das die stange gebrochen is würd ich so weiterfahren bis sie mal komplett hinüber ist und weg muss ...


    wenn du nicht mit ner gebrochenen stoßstange rumfahren willst also sowieso was neues drauf muss dann hab ich mal ne kleine anregung für dich ;) ...


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/2834/golfv20tdiwithgtifrontu.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/2834/golfv20tdiwithgtifrontu.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/2834/golfv20tdiwithgtifrontu.th.jpg]


    hab mein auto überigens so wie du (zumindest laut deinem kennzeichenträger ;)) auch beim hautohaus lindner in himmelreich gekauft :D


    wenn du dich für diese front entscheiden solltest dann musst du mit ca. 400 € rechnen ... das hab ich hald vor 2 wochen dafür gezahlt ^^


    stoßstange -> 200 €
    lackieren -> 200 €
    montieren -> 0 € (weil ich es selber gemacht habe ... der lacker wollte 150 € fürs montieren)


    für weiter infos brauchst mich ja nur anschreiben ... oder mal nach hallein kommen :D ...


    greetz FLÖ




    p.s.: hätte überigens noch so ne stoßstange zuhause liegen, hat zwar ne kleine bruchstelle bei der lieferung abbekommen aber laut spengler sollte die reperatur nur 30 € kosten ...

  • Die GTI Front sieht einfach verdammt gut aus, das wär mir die 400€ sicherlich wert !:thumbup:


    Aber ich hab mal gelesn das es ziemlich umständlich ist die GTI Front auf einem "normalo" Golf zu packen? ?(


    Du hattest wahrscheinlich vorher auch die normel Front drauf,oder?


    (Bin öffters als du vielleicht denkst in Hallein, hab dort meine Sanitäter ausbildung gemacht)


  • also genauer gesagt ist das die nachbau gti stoßstange von jom carparts ... die auf den normalo golf zu montieren ist wirklich keine große sache und innerhalb ner stunde erledigt und zwar auch von "nichtbegabten" so wie mir ;)


    link zur stoßstange -> klickst du hier!


    die originale gti stoßstang paßt mit etwas nachbearbeitung auch auf normalo golf oder eben mit schloßträgerwechsel ohne anpassungsarbeiten aber kostet halt dementsprechend ... die stoßstange alleine kostet "nackig" mehr wie 300 €

  • Und bist du zufrieden mit:


    - Qualität
    - Passgenauigkeit
    ...

  • mit ein bissal anpassungsarbeiten gehts natürlich in ordnung aber so paßgenau wie die originale, überhaupt wenn man's mit schlossträgerwechsel macht, ist sie nicht ...


    qulität und verarbeitung gehen also in ordnung ... und für den schmalen geldbeutel reicht das allemal ... 400 € für nachbau (incl. lackieren) oder 1300 € für original mit schloßträger wechsel is hald schon ein unterschiend von fast 1000 € ... und für 1000 € mehr da drück ich gern mal ein auge zu wenn die spaltmaße nur zu 90 % passen ;)


    einem nicht "geimpften" fällt das sicher überhaupt nicht auf ... wenn man sich etwas besser auskennt, naja dann is hald der spalt größer als der und bei den nebelscheinwerfern is der abstand auch größer, und und und ...


    hab schon bei meiner 1'sten nachbau front die ich montiert hatte einen beitrag über passgenauigkeit geschrieben ... kannst ja mal anschauen -> gti stoßstange ebay

  • Hab mir jetzt deine Bilder mal etwas genauer angesehen,


    ich finde das die Schürze von der Passgenauigkeit doch sehr,sehr gelungen ist! :thumbup:


    Wie ich sehe hast du keine SRA? :huh:


    Wie geht das obwohl du Xenon hast??? ?( (Xenon-Look,oder nachgerüstet)


    Das VW-Zeichen ist ja nicht inklusive, passt da das orginale VW-Zeichen???


    Rückblickend, kannst du die "GTI" -Front (gewissenhaft) weiterempfelen???


    p.s.


    mal danke für all die netten Kommentare von Dir,


    ich hoffe meine Fragen nerven dich nicht, da du ja alles schon mehr oder weniger mal berichtet hast... ^^ ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SDI-90 ()

  • Hey,


    Ich habe genau das gleiche Problem, bin zu weit bei uns in die Gerage gefahren und leider ein wenig gegen den Reifenstapel gekommen, naja seit dem hat sich der riss nur noch vergrößert!


    Ich würde mal zu einem Lackierer fahren und da nach fragen ob die das nicht reparieren können und danach neu lackieren können, müsste eig so bei 250 Euro liegen, ohne rechnung.


    mfg
    Sascha


  • naja 1300 ist a bissel übertrieben.
    Me US jetta Front + Jetta Grill 250 Euro
    Lacken ca 200 Euro


    Anpassungsarbeiten wurden von mir gemacht das es gepasst hat gibt ja ne gute anleitung hier im forum das das auch der NICHT HANDWERKER wie ich hinbekommt.
    also somasumarum mit a bissel klein scheixx, 500 Euro


    Pro
    Optimale Passgenauigkeit
    Geile optik
    Super verarbeitet


    Contra
    Mit schlossträger wechsel Teuer und umständlich
    sonst nix :)


    bin absolut häppy mit dieser entscheidung


  • find auch das die stoßstange für den preis recht gut verarbeitet ist!


    ja, habe keine sra den das sind hella xenon look scheinwerfer wie du richtig erkannt hast ... naja, hab aber trotzdem ein nachrüst xenon kit mit 6000k drinnen ... *duck-und-weg* ... denn jetzt kommen wieder kommentare wie "das blendet wie sau" oder "kauf dir ne alwr du penner" ... :D


    du kannst dein vw zeichen normalerweise weiterverwenden ... meines habe ich gegen ein neueres ersetzt obwohl es gepaßt hat den es war innen aus grauem kunststoff und das neue eben aus schwarzem kunststoff ... hat also besser zum schwarzen grill gepaßt ...


    ob ich die gti front weiterempfehlen kann? wenn dich die spaltmaße (wie ich oben schon beschrieben habe) nicht stören dann kann ich sie dir "gewissenhaft" ;) weiterempfehlen, auf jeden fall ... wenn du fanatiker bist und kohle genug hast dann nimm doch eher originalteile :D ...


    und übrigens fragen kannst du alles was du willst ... genervt davon werde ich sicher nicht und freizeit zum beantworten habe ich auch genügend :thumbup: ... außerdem is das hier ein forum, da muss man sich auf sowas wohl einstellen oder ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!