Suche Gutachten BBS Speedline

  • Hi,


    ich brauche ein gutachten für die BBS Speedline Felgen, damit ich diese eingetragen bekomme, wie habt ihr das gemacht?


    Ein vergleichsgutachten von der 215/35R19 er Reifengrösse hab ich schon gefunden, das die auf dem 5er gefahren werden dürfen, aber ich hab bisher noch nichts von der Felgengröße gefunden. Die einzige größe die ich immer finde ist 8,5x19 et 40 oder 45, aber nichts mit et48.


    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Gruß Dominik

  • Hi Leute hat vielelicht jemand von euch noch eine eintragung der Speedline Felgen die er mir als kopie schicken könnte?


    8,5 x 19" ET 48 mit 215/35 vorne 20 und hinten 25 mm lochkreisadapter


    Gruß

  • Was mich interessieren würde darf man auf den BBS Speedlines 215/35 Reifen fahren ?


    Gibt es da ein Gutachten wo es drin steht oder wie ist das?


    Gruß

    I still need a turbo

  • Klar darfst du 215 mit den speedline fahren.


    Und bei deinen 1.6 Motor klappt's eigentlich auch mit der traglast ;)

    VCDS vorhanden

  • Danke bias.310


    Ich meinte mit meiner Frage : Es gibt ja Felgengutachten wo drin steht das z.b nur 225/35 & 235/35 gefahren werden dürfen ist das bei den Speedlines nicht so ? Oder ist das allgemein so das wenn der Gewichtsindex fürs Fahrzeug langt man diese Reifen drauf ziehen kann


    Mir würde ein 85 Gewichtsindex langen laut schein von der Achslast her


    Gruß

    I still need a turbo

  • Die Reifengröße ist von der Traglast abhängig. Ein 1.4er TSI (Turbo + Kompressor - 170 PS) darf mit 215ern rumfahren. R32, GTI (wahrscheinlich auch TDIs) müssen mindestens 225er fahren. Ihr müsst eine Reifenfreigabe vom Hersteller anfordern (z.B. hier).

    Gruß triky

  • Richtig !


    Ich müsste eigentlicht bei meinen 2.0tdi 125kw Golf 225er fahren kann aber z.B. durch hankook den evo S1 mit 215 reifn fahren :)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!