Auspuffsound?!

  • Moin moin zusammen,
    habe mir gerade die Frage gestellt wie sich denn eine Bastuck Komplettanlage unter nem 5er GT Sport mit nem 2.0 TDI 170PS macht also
    Soundtechnisch?
    Unter meinem 4er Golf mit nem 1.6 Benziner war diese Anlage ein Kracher!
    Aber wie gesagt war halt nen Benziner...
    Hat dies Bezüglich evtl. jmd. Erfahrung oder evtl. sogar ein Soundfile, die er Hochladen könnte?


    MfG
    Marcel

  • Also generell kann man sagen das man aus einem Diesel keinen Sound heraus bekommt. Da wird dir eine Bastuckanlage auch nicht helfen. Mit deinem TDI PD Motor ist es sowieso schwierig, da er einen sehr rauen Lauf hat, beim CR ist es da schon besser aber wirklichen guten Sound erreicht man nur bei einem Benziner.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Soweit ist auch mein Stand des wissens.. :(
    Dachte, dass es da evtl. irgendwelche Tricks bzw. extra Bauteile gibt, mit den das Nageln weg geht.
    Für den Golf 6 gibt es ja diese "Soundbox" die den CR wirklich wie nen Benziner klingen lässt bis zu einer bestimmten Drehzahl
    zumindest bei dem GTD...



    LG

  • aber auch nur im innenraum ;)


    hab hier ma nen kleenes video von meinem...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ja sowas wollte ich mal hören :) danke dir!
    Ist halt unverkennbar ein Diesel ...
    Werde es auch denke mal so lassen wie es ist.


    LG

  • hallo
    wahnsinn
    darf ich fragen was du am sound verändert hast???
    mfg

  • meinst mich??
    hab nix verändert!!


    hab letzt nochma ein video gemacht und hab mich selbst bissl gewundert,aber dennoch ist es nit wirklich laut und man hört halt den diesel...



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja...aber hallo...für nen Diesel klingt das doch ziemlich geil.


    Also...das is schon so eine "haben will" Auspuffanlage :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • du weist aber schon,dassdas die originale ist!? ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wie wär´s mit common rail!? ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • aber für nen diesel is der sound echt geil!
    kann mir vllt einer einen tipp geben wie ich vllt an meinem diesel einen schönen sound herbekomme???
    mfg

  • Wenn ein Mikro an der richtigen Stelle steht, kann man sogar eine Serienanlage richtig dumpf und kernig klingen lassen, dies nur noch zur Info ;)


    Man sollte bei einem Diesel mehr Wert auf die Optik als auf den Sound legen, da das TDI Geklacker immer zu hören sein und den Auspuffsound auch immer übertönen wird :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • meinst mann hat keine chance einen guten sound herzubekommen??
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!