Welchen Hersteller von Motoröl

  • hi zusammen
    habe mir gestern einen 1l öl im baumarkt für meine 1,9er tdi gekauft.
    Die hatten das castrol longlife 3 für 25€ und das von liqui moly für 19,50€.
    hab mich dann mal bei ebay und noch andere seiten mal schlau gemacht was so kostet.
    Erstmal natürlich viel billiger aber eins hat mich dann doch gewundert warum ist das catrol öl im internet billiger als das von liqui moly wärend es im baumarkt gerade andersherum ist?
    Und gibt unterschiede dann in der qualität? müsste doch eigentlich egal sein da beide von VW freigeben worden sind.
    danke und ein schönes wochenende

  • hat keiner eine meinung dazu?


    oder fahrt ihr alle ohne ÖL?


    sorry wenn das jetzt ein wenig frech ist aber das keiner von den 47 leuten die dieses thema angeschaut haben keine meinung hat glaub ich nicht ganz. ?(

  • Weil ein Baumarkt kein Internet Shop ist.. Da gehts um Einkaufsmengen, alles n bissi komplizierter. Guck mal auf das "billig Öl" im Baumarkt - also die Noname Produkte. Kommt meistens von liqui moli!


    Was ich bisher gelesen und gehört habe, soll Castrol wohl besser sein.. aber ich glaube kaum das es da einen großen Unterschied gibt.

  • Ich habe mit Castol bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich ist es ok.
    Ich gebe für Motoröl lieber nen Euro mehr aus, das ist mir mein Motor wert.

    MfG rabbit70

  • Ich schwöre auf Mobil 1 Formula! ;)


    Im Internet ist in der Regel einiges wesentlich billiger! Daher kaufe ich meins auch immer nur online!
    Da es Großhändler sind, bekommen die eben Mengenrabatte und können die an die Kunden weiter geben.
    Und wenn man z.B. mit Castrol zusammenarbeitet, geben die dem Händler auch mehr Prozente!

  • www.cama-handel.de


    Also ich habe mir die letzten 15 Ltr., 3 x 5 Ltr, hier geordert und fahre sehr gut damit.
    Hat die Longlife 3 und die VW Freigabe.
    Ist günstig, es steckt ein Markenöl drin, und wird schnell geliefert!!


    Man muss einfach mal nach der Marke googlen, dann sieht man wer dahinter steckt.


    Meistens, und das ist hier der Fall, dürfen große Firmen keine kleinen Gebinde abgeben, nehmen dann einen anderen Namen und füllen die in keinere Gebinde ab und bringen das Öl halt so auf dem Markt!!


    Würde jederzeit wieder dort bestellen.


    Warum das teure nehmen, wenn das günstige Gute liegt so nah :thumbup:

  • Hey,


    hab jetzt erst vor kurzem nen Ölwechsel gemacht und mich wieder für Divinol entscheiden... Es hat die Freigabe von VW und meine anderen Autos haben immer super damit funktioniert... und vom Preis her war es auch in Ordnung. Ich hab 11,60€ pro Liter bezahlt. Aber nicht im Inet...
    Also vom Preis her wird ich es immer wieder kaufen... und gute Erfahrungen habe ich bisher auch damit gemacht


    Zum Anderen kann ich mir bei allen Markenherstellern nicht vorstellen, dass große Qualitätsunterschiede gibt...


    Grüße

  • Castrol, sowohl aus für Diesel und Benziner, die erfüllen die VW Norm und sind im internet zu erschwinglichen Preisen zu haben ;)


    Castrol Edge dürfte auch für´n Diesel passen, einfach mal deine VW Norm in ebay eintippen und staunen was als Ergebniss kommen wird ;)


    Aber Bauhaus Öl, naja... wie man überhaupt aufe IDee kommt im Bauhaus Autoöl zu kaufen, wenn ganz dringend, okay.... ne selbst dann nicht^^

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich fahre nur noch das gute Mobil 1 0W40 in Verbindung mit festen Wechselintervallen. Bei Ebay gibts einen Händler "oil-center" - Der hat die besten Preise!

  • geht doch irgendwie anscheinend.


    das ich öl im baumarkt gekauft habe lag einfach an der tatsache das diese kleine gelbe lampe im KI angegangen ist ist und ich keine lust hatte auf das öl von ebay zu warten. und dabei sind mir halt die preis differenzen aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!