Rückfahrkamera nachrüsten - Kufatec Satz Erfahrungen?

  • Mal ne andere Frage dazu:
    Gibt es auch Nachrüstlösungen für die original Kamera, damit die dynamischen Hilfslinien angezeigt werden? Oder muss dazu auch zwingend das original Steuergerät verbaut?

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Hey, ich kram das Thema nochmal hoch da es nun auch für mich Interessant wird. Durch eine Scheibenverdunklung ist nun die Sicht nachts sehr eingeschränkt. Nun möchte ich gerne die Rückfahrkamera nachrüsten. Wenn ich mir die Original Golf 6 Kamera hole, reicht es dann, einfach nur den LOW Kabelbaum für 89€ zu bestellen der hier beschrieben ist:



    In D ist im Golf die einfache Kamera (low) Standard, erst ab Passat gibts die High-Cam.
    Hier der Kabelsatz für die LOW-Cam


    Oder braucht man dieses Interface was beim 499€ Set angeboten wird zwingend?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • du kannst auch die low kamera nehmen(wird beim golf verbaut) ,der unterschied sind nur die hilfslinien.bei low sind die starr und bei high schwenken die mit,das muss aber relativ aufwendig codiert werden.

  • Naja wenn es nur codiert werden müsste wäre es ja noch einfach. Soweit ich weiß braucht man für die High Kamera ein extra STG. Oder bin ich da falsch informiert?


    Aber mir geht’s nur da drum, dass ich das Kameraemblem günstig beim Händler bekommen kann. Nun müsste ich wissen, ob dann der Kabelbaum für 89€ reicht oder ob ich dann besser das Komplettpaket für 499€ kaufen sollte. Es soll ja auch funktionieren.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • beim golf wird nur die low ab werk eingebaut,also kannst du den low kabelsatz nehmen.
    wenn die high version eingebaut werden soll dann brauchst du auch noch ein steuergerät(ist ab werk nicht für den golf vorgesehen)



    aber stell dich schonmal auf viel fummelei ein,um die stecker durch di kabelübergänge zu bekommen :D

  • bevor du irgendwas kaufst hör dich doch mal bei rns510umbauten.de um ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Rückfahrkamera low Nachrüstung beim Golf 6 ist nun wirklich keine grosse Sache.


    Falls jemand Fragen hat oder Hilfe braucht, melden :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nochmal ne frage, gibt es Unterschiede von der Bauform der Kameras von Golf und Passat und CC?

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Zur Info die neue teile Nr ist


    5K0827469 AQ Verkaufspreis neu 307 Euro


    Rabattgruppe 8 (ca 280?)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo,


    ich habe das IMA VW MFD 3 / RNS 510 "Basic" für meine Rückfahrkamera gekauft und natürlich sofort die Anleitung verloren. Kann jemand an der Farben der Kabel erkennen, welches Kabel wo angeschlossen werden muss?


    MfG
    n8shift




    PS Ich sehe gerade, dass mein Bild nicht angezeigt wird. Es liegt unter: http://img85.imageshack.us/i/kabelbaum.jpg/

    2 Mal editiert, zuletzt von n8shift () aus folgendem Grund: Bild wird nicht angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!