Funkfernbedienung: Fenster öffnen immer automatisch!

  • Hallo an alle Forenmitglieder,


    seit 2 Wochen öffnen bei meinem Golf 4 immer alle Fenster automatisch beim Drücken der Fernbedienung. Das war bis jetzt nicht der Fall. Ich wußte nicht einmal, dass das geht. Lieder bekomme ich dieses Phänomen jetzt nicht mehr weg und leider. Hat jemand eine Idee wir man das wieder ausschalten kann. Die Blinker leuchten beim Drücken der Taste immer 4 mal, statt bisher 2 mal. Ich habe schon diverses versucht (länger gedrückt halten, mehrmals hintereinander drücken, etc., aber leider gibt es keine Besserung). Im Augenblick ist es nicht so schlimm, aber wenn der Winter kommt, wird es unangenehm ... . Kann mir jemand helfen und erklären wie ich das wieder abstellen kann. Ich habe das Auto gebraucht gekauft und weiß daher nicht genau, ob das eine "normale" Fernbedienung ist oder ein "Extra".


    Danke schon mal im Vorhinein für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße aus Wien,


    inco

  • kannst du mal ein foto von der FFB (Funkfernbedienung) machen, vorder und rückseite bitte!


    dann kann man dir da schon mal weiter helfen und sagen ob das original ist oder zubehör!

  • Gehen die Fenster auf wenn du offnest oder wenn du schliesst ? Wenn du den Wagen abschliesst und die Taste länger gedrückt hällst, gehen die Fenster dann auch wieder hoch ?



    Würde jetzt erstmal auf nen klemmenden Microschalter im Handsender tippen.

    Gruß nightmare

  • Hallo Nightmare,


    nein die Fenster schliessen leider nicht mehr automatisch, egal wie lange ich auf den Knopf drücke. Die Fenster öffnen sich mit beiden Fernbedienungen, die ich habe.


    Foto der Fenbedienung folgt noch.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!