Golf 5 GT Sitze in Golf 6?

  • Hallo, weiß einer, ob die Sitze aus einem Golf V GT ohne Umbau in einen Golf VI Trendline passen? Sind die Airbagstecker etc. gleich oder gibt es da Probleme?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hey,


    das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen Wagen jetzt mit einem Gewindefahrwerk ausgestattet, aber der Seitenhalt in den "Sportsitzen" ist echt mies.
    Da ich auch viel mit einem Golf V GTI unterwegs bin, kann ich den unterschied sehr gut beurteilen und der ist enorm! Sind alle Sportsitze so weich und bieten nur wenig Seitenhalt oder kann es vielleicht am Alcantara liegen?


    Ich hätte Interesse daran, mir vorne andere Sitze einzubauen, wie der Themenersteller beispielsweise. Passen die?


    Was meint ihr?


    Gruß,
    Denni

  • Hier hat schon mal jemand die Golf VI GTI Sitze in den Golf V gebaut...
    Also sollte es umgekehrt sicher auch gehen ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Jop die haben alle die selbe aufnahme.Hab ic auch schon mal gefragt.Wollte Golf 6 GTI Sitze in nen Ver reinmachen.Da meinte jemand dass es auf alle Fälle geht.Dann gehta uch von Golf GT in Golf 6 Trendline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!