Fast gekauft: R32 Rückleuchten - ABER...

  • Ok bis dann

    EVERY DAY I SEE MY DREAM

  • also ich fahre auch teillasierte rückleuchte und habe es am WE wirklich drauf angelegt kontrolier zu werden, da ich es endlich mal wissen wollte...


    ich bin mit meinem golf, der wie ich finde, nicht gerade der unauffälligste ist, 4 mal an der selben kontrolle vorbei gefahren (es war opeltreff, deswegen wurde so stark kontroliert)


    und ich dachte mir spätestens nachem 3ten mal werden sie mich wohl mal anhalten..... aber nix...


    ich denke, denen fällt sowas gar nicht auf, also zumindest hier aufm land nicht.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • chrischan:
    das die rennleitung es nicht checkt, wenn du vorbei fährst, kann ich mir gut vorstellen


    aber wie siehts mim tüv aus ?(
    jaja ich weiß das viele sagen werden sch.eiß doch drauf blabla und so
    aber ich meine es ernst


    kommt man damit durch den tüv oder muss ich dann die standartrüllis wieder reinbauen ?(
    habe nicht sonderlich lust 2 mal für die tuningbremsen zu blechen

  • ja gut,
    die standart rückleuchten eben umzubauen ist ja auch kein problem, da sind ja nur 10min arbeit.


    und falls du es mit den lasierten nicht übern tüv schaffst, dann kostet das bei unserm tüv hier 10€ nachzahlung.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Aber euch ist schon klar, das ihr nicht auf der sicheren Seite seid, wenn ihr
    nach dem TÜV mit zugelassenen Leuchten, danach wieder die andern einbaut...?
    Kann ja jeder machen, aber wenn es darum geht was erlaubt ist, ist die Regelung relativ klar.
    Lasieren (wenn auch nur ein cm. ist = nicht erlaubt).
    Sie sind dann laut StVo nicht mehr zugelassen.
    "Bei Anbau modifizierter Leuchten muss der Kunde damit rechnen, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt."


    das wär es mir nicht wert... zumal die originalen R32 ja schon schick sind ;)


    Lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!