tagfahrlicht am TDI

  • kann ich am AXR TDI die hella tagfahrleuchten anbauen oder hab ich da auch das problem wie mit den hella zusatz nebels in der schürze ??

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • In die Lufteinlässe unten geht nicht, aber Du kannst dir die TDI-Lippe dran bauen und die dann da rein bauen. Haben hier im Forum auch einige, z.B: MAX.

  • hab mir die tagfahrleuchten auch zugelegt.
    sind ja auch vorrichtungen für in die lufteinlässe dabei...
    technisch gehts doch sicher, oder??!
    oder eher in die Lippe??
    Gruß

  • Die TDIs ausser dem 150 PS haben hinter dem rechten Lufteinlass den LLK(Ladeluftkühler), deswegen solltest Du den nicht zubeauen. Der 150 PS hat den in der mitte...
    Zumindest die Hella Nebels haben auch keine Freigabe für die TDIs ausser 150 PS.

  • Muß mich auch mal zu Wort melden! :D


    Hab die Hella TFLen bei mir zu hausen noch uneingebaut im Karton liegen und da steht nix drauf,
    dass man die nicht in einen TDI einbauen darf.
    Habe selbst einen 90 PS TDI und hatte dies
    eigentlich vor in die Stossstange einzubauen.
    Wobei die Lösung mit der TDI Lippe mich auch reizen würde!


    Gruß


    Michael


    Auf dem Karton steht nur Golf IV 9/97 ->

    Gruß Michael

  • jo, hab die 110 pferde im stall,
    das mit den neblers hab ich gelesen,
    aber mit den tagfahrleuchten?!
    hm, müsst eigentlich dieselbe regelung gelten..
    naja, aber ich denk noch schicker wären sie in der lippe, ist das überhaupt erlaubt? von wegen Abstand zum Boden usw.?! -->TÜV?!
    Gruß
    Martin

  • martinTR:
    Also ich fahre zwar keinen TDI und habe auch keine Tagfahrleuchten, aber ich habe die V6 Lippe dran und dort habe ich meine NSW integriert und ich habe noch keine Probs mit der Rennleitung oder TÜV bekommen. Laut TÜV muß die Mindesthöhe 20 cm betragen und das scheint bei mir wohl der Fall zu sein. Allerdings ist mein Wagen auch (noch) nicht tiefergelegt.

  • Also die Nebler von HELLA sind nicht für TDI/GTI zugelassen. Diese Beschränkung gilt laut HELLA nicht für die Tagfahrleuchten (TFL), da diese kleiner sind und Lufteinlässe nicht ganz abdecken. Aber so richtig wohl wäre mir dabei ehrlichgesagt nicht, deswegen habe ich sie noch nicht drin.
    Die Variante mit der Schürze ist dabei wohl die zwar aufwendigere aber bessere Lösung.

  • So aufwendig ist das nun auch nicht. 1 - 2 Stunden. :))


    Löcher in V6 Schürze dremeln. Nebler rein und anschließen. Fertig. :] Wenn man vorher schon Nebler drin hatte, ist es überhaupt kein AKt. Bei keinen Neblern wird es schon ein bissl aufwendiger. :))


    Gruss


    dennis

  • Welche Lippe ist jetzt die vorteilhaftere?


    V6 Lippe oder
    GTI TDI Lippe (schon mit den Aussparungen wo die TFLs rein sollen)


    Wollte mir nämlich dann eine bestellen.


    Achja, ist ein 90 PS ALH.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Ich habe die V6 Lippe genommen, und habe mir die Löcher rein gemacht.


    Wenn du dir Arbeit ersparen willst, holl dir die TDI Lippe, die hat ja schon die zwei Aussparungen. :))


    Max hat ja TFL's an seiner TDI Lippe befestigt, kannst ihm ja mal ne PN schicken um zu fragen, wie er die befestigt hat. Glaube aber kaum, dass die von der Größe in die Aussparung passen. :(


    Gruss


    dennis

  • Hat jemand eine Ahnung wie die Einbauvorschriften für TFL's sind? Also Einbauhöhe meine ich damit. Hab ja was von 20cm gelesen, aber wo kann man das nachlesen?

  • HI@all


    ist denn da Preislich ein unterschied


    zwischen den beiden Lippen ????


    cu Dash

  • Die Suchefunktion hätte dir auch geholfen lieber Dash. :P:rolleyes:


    Golf
    Normal: 1J0 805 903 B B41 - 41,93 €
    V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41 - 41,93 €
    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 €


    Bora
    Normal: 1J5 805 903 B B41 - 41,93 €
    V6, 4motion: 1J0 805 901 A B41 - 41,93 €
    TDI, 4motion: 1J5 805 903 D B41 - 41,93 €


    Gruss


    dennis


  • Gibt´s da nen Unterschied ? Dachte, das es ein und die selbe Lippe ist. Optisch sind sie doch gleich oder ?


    Hat mal jemand ´n Bild, wo die GTI TDI Lippe zu sehen ist ? Weiß leider nicht genau, wie diese aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!