Welches Netbook soll ich kaufen?

  • Hey...
    hab vor, mir ein netbook zuzulegen aber habe keine ahnung, was für eins...ich will das book ohne flatrate und ohne vertragsbindung haben...also quasi als rechner-ersatz...


    kann mir jemand eins empfehlen?



    siehe auch :
    Preis für alten Rechner!?

  • okay..:D
    vll sollt ich ne grenze von 500€ (MAXIMAL) setzen...


    brauche das ding eigentlich nur fürs surfen, ab und zu mal bilder ansehen und musik...


    schön wäre natürlich n anschluss, um einen bildschirm anzuschließen..;)

  • Link


    Vielleicht ist hier was dabei... Persönliche finde ich das Lenovo Ideapad zu laut, aber Verarbeitung und Ergonomie ist TOP! Von den Asus Teilen halte ich gar nichts, Asus konnte noch nie gute Laptops bauen ;)
    Von daher wäre meine Wahl das Apple, sonst wohl eins von Dell....



    MfG

  • sind ja schonmal nicht so schlechte sachen dabei...wo ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde..


    das ding sollte nicht so laut sein und es sollten nicht alle 2 minuten den lüfter anschmeissen...
    gibts eigentlich ne möglichkeit, das gerät im auto aufzuladen? (also mit 12 Volt ja sicher nicht...dann spannungsumwandler?!)

  • gibts eigentlich ne möglichkeit, das gerät im auto aufzuladen? (also mit 12 Volt ja sicher nicht...dann spannungsumwandler?!)


    [Blockierte Grafik: http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/D400/MWUDA150.jpg]


    Die Teile heissen Wechselrichter, findest du bei Reichelt oder Conrad. Fangen so bei 15-20 Euro an...


    MfG

  • Ich habe mir auch für die Arbeit ein Netbook besorgt.


    Dieses hier:


    http://www.chip.de/artikel/Ace…etBook-Test_31903356.html


    Komme sehr gut mit ihm zurecht und kann es nur weiterempfehlen. Preislich lag ich so bei 250,-€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Leider hat es kein DVD7CD Laufwerk, das musste ich zusätzlich kaufen. Das hat aber soweit ich das damals (April) noch weiß, keines der Netbooks gehabt.

  • Das Ideapad und alle Netbooks haben im Allgemeinen KEIN CD/DVD Laufwerk. Musst du dir als USB dazukaufen...
    Das Ideapad hat einen Klinke Ausgang für Kopfhörer... Darüber könntest du an die Anlage...


    MfG


    ps: Winke @ Aurich, hab in Emden studiert! 8):thumbup:

  • alles klar...also das gerät von der suki ist auch nicht schlecht...allerdings würde ich gerne 10" haben;)
    das mit dem laufwerk ist ja dann extern machbar...man ist das ne schwere entscheidung..:D

  • soo...war mal eben beim fachmann...


    seine empfehlung auf grund meiner bedürfnisse:
    Acer Espire D250 5h


    das gerät ist zur zeit für einen preis von 299,00 EUR erhältlich und sticht durch seine laufzeit, verarbeitung, 5 in 1 card-reader etc heraus:)


    ich muss nun nur noch den alten loswerden und bestell mir den sofort...


    oder hat jemand ein argument, wieso der evtl nicht so gut ist, wie ich denke...?



    grüße und danke;)

  • also ich finde das teil nicht übel. momentan spiele ich immernoch mit dem gedanken mir das spielzeug hier zu holen:


    http://www.alternate.de/html/p…WARE&l1=Notebooks&l2=Asus


    ist von der ausstattung her eigentlich gleich mit dem acer, nur hat das eee ein ganzes stück mehr akku-leistung. ich vermute das liegt daran, dass beim acer ein anderer/besserer grafikchip verwendet wird der mehr saft braucht.


    achja...wegen cd-laufwerk etc...heutzutage kriegt man doch eigentlich alles auf nen stick. die sind sowieso viel handlicher/flexibler als ne cd, wie ich finde :)


    fazit: wenn es deinen ansprüchen gerecht wird, schlag zu ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • was nicht schlecht zu wissen wäre:


    was hat diese ganze sache auf sich mit dem eee oder
    unter netzwerk steht: IEEE 802.11b



    was ist das?


  • das "eee" was ich geschrieben hatte kommt von dem namen des net/notebooks ---> Asus EeePC


    aus wikipedia:
    "IEEE 802.11 (auch: Wireless LAN (WLAN), WiFi) bezeichnet eine IEEE-Norm für Kommunikation in Funknetzwerken. Herausgeber ist das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE). Die erste Version des Standards wurde 1997 verabschiedet. Sie spezifiziert den Mediumszugriff (MAC-Layer) und die physikalische Schicht (vgl. OSI-Modell) für lokale Funknetzwerke."


    d.h. du kannst mit dem ding über wlan oder netzwerkkabel ins internet ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ich hab das HP 2140 und bin vollauf begeistert davon. Für die Zwecke, die du geschrieben hast, reichts allemal. Schau mal unter geizhals - da wirst bestimmt fündig.


    PS. schön schlank und stylisch ist es auch noch.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!