NEUE Blitzergeneration

  • Ein Kollege schickt mir gerade folgende Infomail!!
    Ab dem 15.08.2009 für alle die vor haben Köln zu besuchen:
    Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, kurz ALLE Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, Osten, Süden, Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE(Nord-Südfahrt) münden..
    Von der Wießhausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind ab diesen Sonntag/gestern pro Seite jeweils NEUE 16 Blitzer in Funktion.


    Das gemeine dabei sind nicht die sichtbaren Starenkästen.
    NEIN es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöhle am Straßenrand, haben es aber faustdick hinter der Fassade, seht in der Anlage).
    Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.
    Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten in einem registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese Maschine zusätzlich von hinten).
    Es gibt KEINEN Roten Blitz mehr..


    Auslösen tun diese Geräte bei einem Tempolimit..
    Wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft dieses dann mit 3km/h überschritten wurde, bereit's da seid Ihr mit 15,--¬ dabei..




    Achtung!!!


    Neue Radargeräte!! Vorsicht!


    Bitte unbedingt so breitflächig wie möglich verbreiten!!!


    Wird zz. auf Autobahnen und Schnellstrassen montiert


    *******************************************************************************************************


    Wenn jemand gerade mal Zeit hat, schicke ich demjenigen mal eine PDF Datei mit den Bildern der Blitzer damit er sie hier einfügen kann!




    Eben E-Mail an mich!


    Ist sicherlich für jeden hier interessant





    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Was auch den Sinn des Blitzers zu nichte macht. Und zwar den Abschreckeffekt.
    Kann leider den Bericht nicht mehr finden...aber irgendwo haben sie in einem Tunnel hier in dtl einen Blitzer installiert der mit Schwarzlicht (während der fahrt nicht Sichtbar) blitz. Einen Mann hat es 25x erwischt immer auf dem Weg zur Arbeit. Vor gericht ist dieser durchgekommen da für ihn bis zum erhalt der Strafzettel (über 2000€) keine belehrung stattgefunden hat und musste somit nur einen Zahlen.


    Wenn sie mit sowas schon anfangen, dann können sie es auch erlauben das Blitzer unter Tarnnetzen (was momentan verboten ist) versteckt werden.


    Da sieht man mal wieder mehr das es hier nicht um Belehrung sondern nur noch um Abzocke geht.


    Wurde übrigens auf dem Heimweg vom Treffen angehalten von einem Streifenwagen.


    "Ich schätze mal das sie ca. 17km/h zu schnell gefahren sind. Das macht dann 30€!"


    "Ich schätze mal das sie schätzen können was sie wollen. Schicken sie mir den Bußgeldbescheid mit allen notwendigen angaben und dann überlege ich mir zusammen mit meinem Anwalt ob ich für eine Schätzung zahle!"


    Wetten werden angenommen das da nie etwas kommen wird! Wer andere Meinung ist kann dagegen bieten!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Kann man hier eine PDF Datei einfügen oder die Bilder daraus??


    Ansonsten würd ich, wie erwähnt, die mal eben verschicken damit sie jemand verlinken kann!


    **************************************************************************
    So, der Danny fügt sie ein!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Das letzte Teil unten rechts ist mir schon mal in Niedersachsen, in der hinterletzten Pampa, begegnet. Ohne die "POIs" wäre ich da sowas von reingerasselt...


    Bis auf die blitzenden Mülltonnen gibts in Hamburg bis jetzt zum Glück nur die Standard Blitzkästen.

  • Wahnsinn, die Dinger sehen ja fast aus wie Drive-In Sprechanlagen :thumbup:


    In Städten, die ich nicht kenne, ist mein Navi sowieso immer an, da piepst es dann immer schön vor einem Blitzer

    Gruß triky

  • Das letzte Teil unten rechts ist mir schon mal in Niedersachsen, in der hinterletzten Pampa, begegnet. Ohne die "POIs" wäre ich da sowas von reingerasselt...


    Bis auf die blitzenden Mülltonnen gibts in Hamburg bis jetzt zum Glück nur die Standard Blitzkästen.


    Ja nico den kenn ich...und in genau den bin ich auch reingefahren! machte mal eben 30,- € :thumbdown:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Das dritte von oben steht an der A45 hinter Dillenburg (wenn man aus'm Ruhrpott fährt...) in der Baustelle. :)
    Habe ich Sonntag auf der Heimfahrt vom Treffen bewundern können und direkt die, von denen ich wusste, dass sie da lang fahren werden, per SMS gewarnt! :D
    Natürlich geht es in erster Linie nur noch um Abzocke! :( Ist derzeit allgemein Wahnsinn, wie oft man die "Helden" am Straßenrand sieht! Wird Zeit, dass es wieder Winter wird...dann ist es selbst denen zu kalt! :thumbup:

  • Zitat


    Natürlich geht es in erster Linie nur noch um Abzocke!


    Wie kann man abgezockt werden wenn man sich immer an die Tempolimits und Sicherheitsabstände halten würde? Ich kann diese Einstellung einfach nicht verstehen. Wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde, dann werde ich zu recht bestraft.

  • Aber dann sollten sie dort stehen, wo es sicherheitsrelevant ist und nicht dort, wo es am meisten abzukassieren gibt!


    Bei uns sieht man sie NIE an Schulwegen o.ä., wo es mal angebracht wäre, sondern in 70Zonen, die einfach in die freie Landschaft gesetzt wurde und die keine erhöhte Unfallgefahr bedeuten etc...


    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen!


    Ich habe auch kein Problem damit, dass die blitzen, aber sie sollten die Kindereien lassen, die Blitzer mit Blättern zu umschmücken....Das ist dann schon sehr lächerlich!


    By the way.... Die "echten" Raser werden eh nie erwischt...da braucht man nur gute Kontakte und genügend Geld und schon kann jeder Blitzer einem egal sein! ;) Nicht umsonst leben manche "Vereine" davon, gegen ein gewisses Entgelt die Verfahren nach einigem Schriftverkehr einstellen zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von alexxag ()

  • Das letzte Teil unten rechts ist mir schon mal in Niedersachsen, in der hinterletzten Pampa, begegnet. Ohne die "POIs" wäre ich da sowas von reingerasselt...

    Was heißt hier Pampa?


    Das war in Emden oder?

  • So Jungs lasst mal einen Kölner zu Wort kommen ;)
    1. Stehen die Blitzer auf der Zoobrücke und der Inneren Analstraße, ist scho richtig.
    2. Heißt es nicht umsonst "Kölsche Nürburgring", an diesen Stellen wird teilweise das 3fache von dem gefahren was erlaubt ist (50 erlaubt), ich habe mich selbst schon Nachts mit 180 auf der Zoobrücke (80 erlaubt) erwischt weil sie einfach dazu einlädt. Wenn jetzt auf der Brücke nur ein Blitzer stände würde davor jeder bremsen und dann wieder Vollgas los. Machen jetzt schon genug Leute, teilweise brandgefährlich weil der Hintermann, ortsfremd, erschrickt und Vollbremsung einlegt.
    3. Unfallschwerpunkt. Auf der Zoobrücke gab es in letzter Zeit öfters schwere Unfälle, auf der Kanalstraße ist es auch öfters eng.
    4. Wer bei Der Stadt arbeitet hat die Infos immer als 1. :D Ich kenne auch einige Schlupflöcher, zB. gehen auf der Zoobrücke die Induktionsschleifen nicht über alle 3 Spuren, man kann also mit dem Plan im Kopf einfach drumrum fahren (bei den neuen Anlagen aber nicht mehr denke ich mal, konnte es noch nicht begutachten).
    Weiter Infos findet ihr hier http://www.koeln.de/koeln/die_…_blitzer_klar_200924.html
    Der Text von Superspeedy existiert schon in mehreren Foren und ist reine Panikmache, insgesamt sind es wohl 8 neue Blitzen die gebaut werden/wurden.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • Ja nico den kenn ich...und in genau den bin ich auch reingefahren! machte mal eben 30,- € :thumbdown:



    Was heißt hier Pampa?
    Das war in Emden oder?


    Nein, das war nicht in Emden. Das war auf dem Weg zum Treffen in Zeven. Bin da aufgrund der Baustelle "A1" Landstraße gefahren. Am Ortsausgangsschild kam dann diese schicke Blitz-Säule.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!