Programmierung der GRA verschwunden?

  • Hallo.
    Ich hatte mir vor ein paar wochen ein MFL verbauen lassen. Einige tage später stellte ich fest das die GRA nicht fuktionierte. Ich bin darauf wieder zum händler und stellte fest das nicht 3042 programmiert war sondern 2012. Darauf hin wurde die 3042 programmiert und die GRA funktionierte auch wunderbar.
    Heute ein tag später geht die GRA wieder nicht.


    Was kann das sein?
    Kann es evtl sein das die 3042 programmierung wieder weck ist?

  • Eher ist der GRA-Schalter defekt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hmm, möchte ich nicht ausschliessen. Aber das währ natürlich nen dummer zufall wenn genau dann wenn am steuergerät rum programmiert wird auch der hebel kaputt geht.

  • Ein Steuergerät "vergisst" für gewöhnlich allerdings keine Codierung. Gewissheit bringt wohl nur ein Auslesen der Codierung bzw. des Fehlerspeichers des Steuergerätes

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja dann muß ich wohl doch noch mal zum vw händler den fehlerspeicher auslesen lassen. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!