• hi mal so eine frage meine neuer kommt geplante Kw 46


    mein jetztiger Golf 3 hat nur noch tüv für diesen monat und wird abgefraggggggt was kann mir passieren wenn ich einfach weiter damit fahre???


    was macht die polizei bzw was der versicherungsschutz????


    MFG Andre

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • mh was soll die polizei schon machen....


    1. Der wagen wird SOFORT still gelegt
    2. warscheinlich eine Anzeige wegen nicht zugelassendemm fahrzeug
    3. es kann sein das dein führerschein verschwindet
    4. vill noch ein paar punkte und wenn du noch in der probezeit bist gibt es erstmal eine dicke verlängerung.


    Also meiner meinung nach würde ich damit dann nicht mehr fahren ;)


    du kannst aber auch glück haben und die polizei hält dich NIE an ;)


    Achso Versichrungs schutz ist denk ich mal auch vorbei wenn tüv abgelaufen ist.

  • Abgemeldet ist er ja noch nicht oder?
    TÜV kann man ja noch paar Wochen ohne schlimmere Folgen überziehen?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Aus einem anderen Forum:


    2-4 Monate überzogen: 25€
    4-8 Monate überzogen: 40€ + 1 Punkt
    mehr als 8 Monate: 75€ + 2 Punkte


    Keine Ahnung, ob`s so stimmt, habs nur schnell abgetippt! Aber ein bisschen überziehen is denk ich net gleich sooooo tragisch. Versicherungstechnischer Schadensfall bei abgelaufenem TüV wär allerdings auch noch so`n Thema!!!


  • Rage69
    Du solltest dich erstmal schlau machen bevor du anderen Leuten soviel Angst einjagst oder zumindestens schreiben du GLAUBST dass es so sein könnte ;)


    Laeuft
    Du kannst 2 Monate überziehen OHNE dass du ein Bußgeld etc. bekommst, erst ab dem dritten Monat bekommst du dann ein Bußgeld und 1 Punkt (wenn die "Grünen" das sehen) und erhöht sich dann im vierten und fünften Monat (einfach mal googlen oder im Bußgeldkatalog online nachschauen) :)
    Mit deinem Führerschein hat das ganze überhaupt nichts zu tun da du ja nicht schwarz fährst also kannst auch da beruhigt sein ;)
    Bzgl. der Versicherung musst du mal mit deiner Versicherung sprechen aber bei meiner wäre das kein Problem gewesen!! Also da einfach mal zum Hörer greifen und bei der Versicherung nachfragen ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • also auto ist noch angemeldet.


    ich muss quasi bis ende November überziehen dann steht der neu vor der tür.
    somit hätte ich unter 2monate die paar € strafe sind mir latte.mein freund hat sein nachbar gefragt der bulle ist 1 monat frei danach 15€ also werde ich mal mit meiner versicherung reden.


    ich glaube die bullen wissen es selber nicht.

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!