Spieglein Spieglein am Golf

  • Moinsen!


    Ich hab da mal ne Fragen von wegen der Spiegel und so ;)
    Die normalen Spiegel haben doch rechts 175mm und links 125mm oder? Und beim Jubi/R32 waren es auf beiden Seiten 150mm?
    Bei Ebay hab ich jetzt (linke) Spiegel entdeckt, die als Jubi/R32 Spiegel verkauft werden und nur 125mm haben ?( Hat das so seine Richtigkeit?
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Spiegeln die es so bei Ebay gibt? Hauptsächlich von diesem Anbieter...


    Oder würdet ihr doch eher zum großen rechten Spiegel greifen? Oder Golf 5 Optik? Oder doch vllt. was vom Zubehörmarkt?
    Und wie ist das, ich hab unbeheizte manuelle Spiegel, kann man die "Heizung" nachrüsten? Elektrische Verstellung brauche ich nicht, und das nachrüsten ist mit dem Komfortsteuergerät und allem ja auch wieder ein riesen Akt ..


    Danke!

  • also ich hab mir fahrerseite klein beim freundlichen gekauft!!!! schaut gut aus find ich

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • 150er sind die original 32 Spiegel groß und nicht kleiner und nicht größer.


    Ich habe persönlich rechts und links die großen dran und bin mit der sicht so was von zufrieden!!


    das schaut meiner meinung auch besser aus wie zwei kleine spiegel!


    die spiegelheizung ist sicherlich nachrüstbar, und ist nicht nur bei schnee,also im winter sinnig, sondern hilft bei regen auch extrem für freie sicht.


    die andere alternative wären halt die 150er, die aber im satz mehr kosten!


    habe mir meinen damals bei AH Steiner in Bochum bestellt und viel geld gespart.


    sicherlich werden die auch bei ebay mal angeboten, muss man aber drauf achten das man da nicht den spiegel für nen rechtslenker erwischt!

  • ich mein das der 130 euronen gekostet hat!!!nicht billig aber original und passt daher auch opti

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Also 150er wären mir ja am liebsten... Ich hab die eben in nem amerikanischen Shop entdeckt, und naja ... sie sollten fast ein Zehntel vom Anschaffungspreis von meinem Golf kosten ;( Das ist mir dann doch zu viel...
    Das (Affiliate-Link)hier sind keine echten Jubi/R32 Spiegel oder?


    Mhpf, ich weiß nicht so recht ... beide Seiten 125er oder beide Seiten 175er ... irgendwie tendiere ich gerade wieder mehr zu letzterem ...
    Hat mal jemand Vergleichsbilder? :P

  • Das (Affiliate-Link)hier sind keine echten Jubi/R32 Spiegel oder?
    -


    Das sind die kleinen. Der R32 hat 150er!
    Ich würd auf jedenfall die Großen nehmen, weil man nach hinten einfach mehr sieht!
    Die kleinen sehen von vorne so aus als wenn die einer eingeklappt hat.

  • Aber wenn man den großen nimmt dan vom us golf /bora. keinen rechtslenker da passt der winkel nicht schaut nix aus!

  • Nimm die großen und dazu blaue Gläser.
    Mehr Sicht im Spiegel kann im Straßenverkehr nie schaden - und meiner meinung nach machen die an dem Wagen mehr her als die kleinen Spiegelchen

  • Wofür sind denn die blauen Gläser gut?


    Ich denke es wird der große Rechte... auch wenn für nur wenig mehr nen Satz 5er Spiegel kriegen würd...


    Haben alle US-Gölfe/Jettas den großen rechten Aussenspiegel? Dann werd ich da mal meinen Mann drauf ansetzen :D :D

  • Ja haben sie. Aber vergiss es gleich wenn du mit dem Gedanken spielst das Teil drüben in den USA kaufen zu lassen. 258$ kostet das da drüben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Die blauen Gläser erfüllen den Zweck der Optik, sind halt beim 32er auch Blau getönt, und noch den der etwas anderen Lichtbrechung bei Sonneneinfall von hinten!


    Schau mal im AHW Shop nach, da haben die den Nachrüstsatz auch, oder hier unter der TN Abteilung.
    Schick die TN dann mal an das AH Steiner in Bochum, welches Du unter den 40 % Ermäßigung unter den Shops findest, und DU weisst was Du bezahlen musst.


    Auf jeden Fall weniger wie regulär beim Freundlichen.
    Oder Du hälst bei Ebay die Augen auf und musst hoffen das die Dir nicht die falsche Seite verkaufen, aber den richtigen angeboten haben!!


    Die TN findest Du ja in der Golf IV Sektion.


    Grüßchen

  • Ich hatte erst den us spiegel mit blauen glas und jetzt hab ich golf 5 spiegel dran auch mit blaue gläser.
    Da ich ja den direkten vergleich hatte, muss ich sagen das mir die golf 5 spiegel besser gefallen. ;)

  • Wobei ich die Frage jetzt nicht verstehe!?
    Hast Du bisher noch keine Spiegelheizung?


    Hinter den Spiegeln befindet sich die Heizspirale, die du halt mit dem Kabel, kommend von der Heckscheibenheizung, per Kabelschuh verbindest.


    Solltest Du bisher noch keine Heizung haben, musst Du erst den Kabelsatz ziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!