Alexrims Gt Sport

  • Hallo Gemeinde,
    nun bin ich auch endlich im besitz meines golf V Gt Sport und möchte ihn euch
    nicht länger vorenthalten.Kurz zu meiner Person: 19 Jahre alt wohnhaft in Oberhausen,
    derzeit noch Azubi,habe aber vor nochmals die Schule zu besuchen.
    Hobbys:Bmx,Paintball,Skateboard,und neuerdings mein Golf.


    Nun zum Ver:erstzulassung in Wolfsburg wo er fast ein Jahr als VorführWagen stand,
    diese kam dann aus unbekannten Gründen hoch nach Hamburg, wo ich ihn dann vor Zwei
    Wochen abgeholt hatte.


    Genauere beschreibung:
    Golf V Gt Sport 1,9 Tdi
    4 Türer
    105 ps
    Endgeschwindigkeit circa 200km/h
    Baujahr 2008
    17 zöller und passende bereifung.


    Veränderungen bis jetzt:


    Interieur foliert und lackiert
    VW Logo an Front und Heck lackiert
    Bremssättel in Gelb lackiert
    Neues Handschuhfach Gehäuse
    Original Porsche turbo Schriftzug Gelb lackiert und verklebt
    Gt Sport Logo versetzt


    Was noch kommt:
    19 Zöller kann mich aber nicht entscheiden welche es den sein sollen.
    Wenn er dann noch zu hoch ist wird er noch was tiefer gelegt H&R versteht sich.
    Kotflügel bördeln und ziehen circa 2cm.Dann noch ne hübsche Auspuff Anlage,
    warscheinlich Sidepipes wobei ich da noch nicht sicher bin in wie fern das machbar ist.


    Nun ja ihr seht viel Arbeit!:D


    Hier nun die Bilder



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090905/temp/a2rjzhqf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090905/temp/si9o6b98.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090905/temp/4xnactnd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090905/temp/kyj9z5q6.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090905/temp/bzeiviy9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090905/temp/conmvibt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090905/temp/a7rt4q4f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090905/temp/xab47i75.jpg]



    Die Gelben Luftauslässe werden noch geändert so wie das Lenkrad, ist etwas zu viel geworden.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi


    Was muss ich unter Sidepipes verstehen? Hoffentlich keine Auspuffrohre.... das wäre nicht so optimal für die Optik, mit anderen Worten: EIN NO GO!! :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi hypuh,
    ich bin mir da nicht ganz sicher, habs schonmal gesehen
    sah zimlich schick aus.Aber ich glaub der aufwand ist zimlich groß.
    Tendiere langsam auch eher zur einer normalen Abgasanlage die hinten endet,
    in 2 oder 4 Rohren.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • servus,
    schicker gt :)
    die gelb akzente machen sich sehr gut :thumbup: nur der turbo schriftzug gefällt mmir nicht so.
    und ja er wird mit 19ern noch zu hoch sein :D

  • hey schicker gt


    das gelb im innenraum ist auch mal was anderes anstatt immer nur rot


    mit folierung des innenraumes meinst du bestimmt die teile die jetzt in karbon-optik glänzen.
    habe auch vor so was bei mir machen zu lassen.
    kannst du mir sagen ob du es selber gemacht hast und wie oder ob du es hast machen lassen.
    aja und wie viel hat es gekostet?

  • Hallo fishmaster,
    genau das hab ich mir auch damals gesagt, Rot hat jeder also muss mal was her was wieder auffällt;)
    passend dazu halt auch der Turbo Schriftzug und die Bremssättel in Gelb.
    Zu dem folieren:


    Ganz einfach du fährs zu ATU oder zu deinem bekannten Tuninghändler und kaufs(bestellst) einfach Carbon Folie (foliatec[50cm*50cm kosten 25,99€,oder die billige 25cm*100cm 25,99€ diese lässt sich auch besser verarbeiten] in einer größe die du brauchts,also ich hab einmal 25*100 cm gekauft und einmal 50*50cm.
    Dann baust du die Teile aus die du Folieren möchtest².
    Legst sie auf die Folie und schneidest sie so zu das du immer circa 2 cm überstehen hast,weil du die Folie wenn du das gewünschte Teil
    beziehst über die Kanten kleben muss,dann hällt es besser,und sieht besser aus.
    Dann reinigst du das Teil nochmal und klebst die Folie sauber auf so das keine Blasen entstehen, dann nimmst du entweder ein Heißluftföhn oder einen
    Normalen, ich hab ein Normalen benutz weil ich kein anderen zur Hand hatte.
    Gerade Flächen einfach überkleben,wenns schwerfällt das Stück(also die Folie) heiß machen,dann lässt sie sich besser um die Ecken ziehen(kleben).
    bei Kurven und Runden Kanten, wieder erhitzen und versuchen so über die kante zu ziehen das sich keine ecken oder falten bilden, wenn dir das schwer fällt schneide
    mit dem Cuttermesser was bei der Folie bei liegt.Dann einfach ein paar Schnitte so das du dort die einzelnen Stücke überkleben kannst.


    kauf dir die Folie, bau die Teile aus und fang an,an den ersten Zwei Teilen sitz du lange und weis dannach wie es läuft;)
    bei Fragen frag halt nochmal nach.


    ²(Wenn du dazu noch Fragen hast kann ich dir zu allen Teilen
    die du ausbauen willst sagen, ob sie geklickt oder geschraubt sind.Ich hab nähmlich direkt mal eine Zierleiste abgebrochen:D
    hällt aber trozdem und sieht man nicht.)


    mfg alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das ist ja schonmal eine gute Basis ;) So ein bisschen Farbe im Innenraum macht sich echt nicht schlecht...


    Ich habe die Endrohre links und rechts und es passt, meiner Meinung nach, ideal zum Golf. 4 Rohre finde ich zu übertrieben, und Sidepipes kann ich mir nicht mal vorstellen :D

    Gruß triky

  • moin triky
    deine sieht auch Hammer aus!
    was ist das für ein Auspuff? Sieht echt gut aus;)
    Vier Rohre sind schon übertrieben aber sieht auch gut aus!:P
    Ich überleg nur was ich nun als nächstes mach?Felgen oder Auspuff?
    was ist die maximale Felgen größe die man an dem Fahrzeug montieren kann
    und man auch eingetragen bekommt? weil 19" sehn an manchen immer noch klein aus:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ne, 4 Rohre sieht wirklich nicht gut aus, lieber nur 2 auseinander. Den Innenraum find ich garnichtmal schlecht, noch Speed oder Pirelli-Sitze, Fußmatten mit gelbem Keder und top steht er da 8)
    Felgen oder Auspuff ist ne schwiergie Frage, beim Diesel würde ich sagen, entweder den Auspuff ganz sein lassen oder halt ne Sonderanfertigung, damit holt man am meisten raus und da geht so einiges (wenn man mal das Nageln im Leerlauf ignoriert) , aber die kostet dann auch so ab 1000€ aufwärts, also würde ich zu Felgen tendieren, die brauchst du aber erst im Sommer nächstes Jahr wieder bei dem aktuellen Wetter ;)


    Und bei 19" kommts auf die Felge an, dass die klein wirkt, mit 215er Reifen auf ner 9er Felge und ohne Tiefbett sieht ne 19" ausriechend groß aus

  • Meine Auspuffanlage ist ab Katalysator handgefertigt von der Firma BBK Exhaust bei Köln. War nicht ganz billig, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall :thumbup:
    20 Zoll Felgen passen wohl drunter, aber ich denke, dass 19 Zoll ideal sind.

    Gruß triky

  • Haa^^ danke euch beide
    triky was has du für den umbau bezahlt?
    Köln liegt noch in meinem umkreis.In Düsseldorf gibts dan Laden Individual Exaust da hatte ich mal nachgefragt
    was es kosten würde eine Anlage für meinem Golf V zu bauen sie meinten für eine 4Rohranlage nach wunsch 1200 Euro,
    bin mir aber nicht sicher bis wohin diese umgebaut wird,ich glaube die ändern nur die töpfe.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey, willkommen hier :)


    Schönes Auto hast du da :) Wirst du viel Freude dran haben!
    Hast du schon mal über schwarze Spiegelblinker (InPro) nachgedacht?
    Finde ich auch sehr schick und passt nochmal besser zu den lackierten Emblemen.
    Meine liegen auch schon hier, werde sie die Tage einbauen :)


    Noch ne Frage, was hast du für einen Lack für die Bremssättel genommen?
    Und hast du sie vorher grundiert?
    Ich möchte meine nämlich auch lackieren, Farbe bin ich mir noch nicht sicher,
    aber mal sehen :)


    Lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • hey juli12
    ich hab einfach den von Foliatec genommen,den bekomms du auch bei atu oder jedem Billig tuningzeug Laden :D
    grundiert werden die nicht,einfach 3-4 schichten Lack auf die Sättel pinseln und dann ein Tag nicht autofahren!
    Ja über die Blinker hab ich schon nachgedacht und schon ins Auge gefasst,so wie schwarze Rückleuchten(keine lasierten).


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gute Basis, aber mit 19" muss er einfach tiefer. Mir ist meiner mit 30er Federn immernoch zu hoch, aber dank des schönen Winters hier auf dem Dorf kann ich leider nicht wirklich tiefer. :(


    Und bitte nimm keinen 4-Rohr Auspuff, das sieht einfach zu prollig aus. Ab 300PS ist das ok, aber nicht bei nen kleinen TDI. ;)

  • Bei Individual Exhaust war ich auch, die Firma, die die Töpfe herstellt heißt aber BBK Exhaust. Habe auch 1170€ bezahlt, inklusive Tüv.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!