Meine Zulassungsbescheinigung stimmt nicht. Schlüsselnummern falsch. Was für Auswirkungen? Suche Golf V 1.9 TDI-Fahrer

  • Hi!


    Zufälligerweise habe ich heute für meinen Golf via Schlüsselnummern was rausgesucht.


    Mein Auto:


    VW GOLF V Limousine 1.9 TDI - 77kW - Motorkennbuchstabe BLS - EZ: 06.2008 ( Ausstattung: United, 5-Türer, Climatronic )


    In der Zulassungsbescheinigung eingetragene Schlüsselnummer: 0603 / ALX !!! Kann doch nicht sein! Laut Schlüsselnummer fahre ich nen Variant! Zwar stimmt der Motor aber der Rest nicht. Normal müsste ich ja 0603 / ADK eingetragen haben :huh:


    Nun: welcher ist teurer in der Versicherung? :D Soll ich das melden?


    Hat jemand einen ziemlich ähnlichen Ver mit dem ich die Daten abgleichen könnte?



    Gruß Martin.

  • Hey,


    ich habe auch nen 1,9er TDI und in meiner Zulassungsbescheinigung steht auch 0603/ALX... Laut Versicherung ein ganz normaler Golf V TDI. Bei einigen wird der als Variant angegeben, wenn man ALX eingibt... Also es ist alles richtig und in Ordnung.


    Grüße

  • Echt?


    Das beruhigt mich, danke für diese Info. :)


    Nur bekommt dann ein Leihe, wenn er irgendow Teile fürs Heck via Schlüsselnummern bestellt eben Teile für nen Vari :D

  • Zitat

    ich habe auch nen 1,9er TDI und in meiner Zulassungsbescheinigung steht auch 0603/ALX... Laut Versicherung ein ganz normaler Golf V TDI.


    So ist es bei meinen auch, ebenfalls ALX so wie es sein muss.

  • Hey,


    aber es stimmt wenn ein Laie etwas bestellen will, bekommt er womöglich die falschen Teile... oder die im Shop haben es nur falsch eingetragen ???
    mhhh... egal.. ALX stimmt auf jeden Fall


    Grüße

  • hehe, habe sogar jetzt mal im google 0603/alx eingegeben. Was kommt raus??? :whistling:

  • Hey,


    juhu! Wir sind Google!! oder so :D ...


    aber wieso der als Variant bei manchen ausgegeben wird begreif ich ni...


    Grüße