Meguiar's Polieren ...

  • Welches davon ist besser?
    Oder gibt es irgendwelche Tipps dazu?


    Meguiar`s Deep Crystal System


    ebay (Affiliate-Link)


    Meguiar`s NXT Tech Wax 2.0


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • die deep crystal serie ist eher für unilacke und ältere lacke allgemein gedacht... für die neueren lacke würde ich immer zur nxt serie tendieren... aber bitte bedenken nxt tech wax ist nur ein wachs und keine politur... sprich es versiegelt nur und entfernt keine kratzer... es überdeckt maximal so minimalwirbelchen... für alle tieferen kratzer solltest du vorher scratch x benutzen.


    evtl mal durchlesen: https://www.meingolf.de/93119-…sstattung.html?highlight=

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also könnte ich nen Teil des Deep Crystal Systems nehmen und das mit dem NXT kombinieren?
    Ich hab das heute bekommen und ich würde es gerne benutzen, da mir sonst jemand aufs Dach steigt? :D:)


    Was mach ich mir denn damit kaputt?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • also step 1 ist ne klassische politur mit schleifanteil zur kratzerentfernung.
    step2 ist ein reines polish sprich ohne schleifkorn. es verfüllt nur die letzten unebenheiten und gibt dem lack durch öle einen größeren glanzgrad
    step 3 ist eine reine versiegelung (wachs) mit hohem carnauba anteil.


    step2 und 3 sind im nxt tech wax quasi mit drin nur halt mit ner moderneren formel und auf sytethischer basis. somit mehrschichtiger auftrag möglich und leichteres abpolieren.


    step 1 kann man also vor nxt tech wax problemlos nutzen, step 2 und 3 machen aber keinen sinn.
    step 1 ist übrigens von der schleifwirkung noch nen ticken aggressiver als scratch X 2.0

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dann werd ich das wohl verkaufen und mir dann das nxt mit dem ScratchX zulegen. Oder auch das SwirlX


    Von dem NXT eher das Flüssige oder die Paste?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • fürn handanwendung die paste. ist einfacher zu dosieren und man kann das pad direkt in der dose aufbewahren.


    für maschinelle verarbeitung dann lieber das flüssige.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wieso heisst es denn dann in der Beschreibung von ScratchX, dass es Kratzer beseitigt?


    Habe irgendwie ein Problem damit das auf meinem Lack zu verwenden.
    Gibt es da nichts leichteres?


    Habe nur ganz leichte Spuren vom Waschen in der Waschanlage.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • waschanlagenspuren zähle ich pers schon zu den stärkeren kratzern. leichte kratzer sind wirbel die z.b. durch falsche maschinelle aufbereitung entstehen und nur bei sonnenlicht unter bestimmten winkeln sichtbar sind.
    nä stufe die waschanlagen kratzer
    dnn kratzer von nem fingernagel oder etwas härterem
    und schließlich die tiefen kratzer die mit dem fingernagel zu spüren sind.
    noch tiefere gehen dann schon bis aufs blech uns sind poliertechnisch nichtmehr zu entfernen


    scratch x beseitigt ja auch kratzer


    nxt tech wax dagegen nicht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aber wäre dann das swirlx nicht besser?


    Will nicht nerven, aber will mir den Lack nicht versauen.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • wie oft soll ichs noch sagen: du wirst es in diesem leben sicher nicht schaffen per hand nur mit scratch x dir deinen lack zu versauen... das zeugs ist idiotensicher ausgelegt.


    aber von mir aus hör halt nicht und kauf dir das swirl x ... aber nachher bitte nicht rumheulen weils dir dann doch nicht stark genug ist....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich finds ja gerade super, dass du dich damit auskennst.
    Ich nerv halt lieber ein wenig, bevor ich wieder Geld zum Fenster rauswerfe.


    Da musstest du jetzt leider drunter leiden, sorry. ^^


    Aber jetzt weiß ich was ich kaufen muss. :thumbup:


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Da ich bis jetzt immer mit Watte poliert habe und jetzt nur noch von Microfasertüchern gesprochen wird, würde mich noch interessieren welche man da am besten nimmt und wieviele ich ungefähr brauche?


    Kann ich da egal welche nehmen?
    Gibt z.B. die hier bei ebay:


    ebay (Affiliate-Link)


    oder die vier hier:


    ebay (Affiliate-Link)


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • bloß nicht!
    die sind für den haushalt aber nicht fürs auto!


    Kleiner Tipp: http://www.nikella.de (in Ruhe einlesen, dauert so 1-2 Wochem ;) )
    Du wirst zwar dann für Waschkram ~100€ mehr ausgeben als geplant, aber das Geld ist es nachher wert wenn du vor deinem glänzenden Golf stehst. 8o


    Als Shop kann ich petzoldts.de empfehlen.
    Kannst auch deren Hausprodukte anstatt den "Marken"produkten nutzen (zb. den Microfaser Handschuh und die Microfaser Tücher)

  • Was ist denn mit Watte, kann ich die auch weiterhin benutzen oder ist das Resultat doch anders als mit den Tüchern


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!