Kennzeichenleuchte LED

  • Servus!
    Weiß jemand, ob's mittlerweile LED-Kennzeichenleuchten zum Nachrüsten für den Golf IV gibt? BMW hat sie ja schon lange.
    Und noch ne Frage am Rande: welches Modell vom GOlf IV war das denn, das damals mit grüner Kennzeichenbeleuchtung vom Band lief? Waren das die Edition- Modelle?


    Danke. Mfg

  • hallo,


    auf benzinfabrik.de gibts leds für die kennzeichenbeleuchtung ist aber kein plug&play denk ich mal


    und zu der grünen kennzeichenbeleuchtung also ich hab ein edition von 2001 un da is die beleuchtung normal weiß, gut mein golf is auch schwarz würd auch sehr bescheiden aussehen mit grüner kennzeichenbeleuchtung

  • Ich habe letztens auch erst meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt,einfach die original Softfitten raus und die LED Softfitten rein,Plug&Play :thumbup:
    Habe mir auch die von Benzinfabrik geholt,super Ausleuchtung und sieht von der Optik aus wie bei BMW.
    Diese mußt du nehmen.KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ach das geht doch ohne irgendwelche wiederstände zu verbauen? gut wieder was gelernt :D

  • Ja logisch geht das ohne Wiederstände,wir fahren ja schließlich keine Hightech Gurken ala BMW,Mercedes,Audi etc.wo solche Sachen nur mit speziellen LEDs mit extra Wiederständen funktioniert,und auch dann noch nichtmal vernünftig.In dieser Hinsicht bin ich echt froh das ich noch mit veralteter Technik rumfahre :D .

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Ich habe mir direkt die Leuchten von BMW gekauft und verbaut. Somit haben die Leuchten ein E-Zeichen

  • Ich habe letztens auch erst meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt,einfach die original Softfitten raus und die LED Softfitten rein,Plug&Play :thumbup:
    Habe mir auch die von Benzinfabrik geholt,super Ausleuchtung und sieht von der Optik aus wie bei BMW.
    Diese mußt du nehmen.KLICK

    Kannst evenntuell en Bild davon posten,Rainer?
    Danke im vorraus :P

    Gruss

  • Ich mach heute Abend mal ein Bild,und stell es dann nacher hier rein.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • normale LEDs hab ich auch schon seit längerem verbaut. Mir geht's allerdings um welche mit E-zeichen...
    Da kann man natürlich die von BMW nehmen, da sind jedoch meines Wissens umbauarbeiten an der Halterung notwendig...
    Dachte, vielleicht gibt's mittlerweile was originales von VW, wovon ich noch nix weiß...



    Demou: ein Bekannter von mir hatte einen dunkelblauen Golf IV mit eben dieser grünen Beleuchtung. War irgendein Sondermodell... sah ganz gut aus im Dunkeln... Leider ist er umgezogen und ich kann ihn nicht mehr erreichen, sonst hätt ich ihn gefragt...

  • mion mion, ich habe auch diese weißen led als kennzeichen beleuchtung, hab sie mal aus zufall für 3 euro in so einem shop endeckt, fragt ne welchen :-S, diese sehen auch perfekt aus und strahlen viel heller und besser mein kennzeichen aus! bis jetz hat es auch noch keinen cop interessiert^^ hab aber noch ne gewusst das es sie schon legal gibt und wenn werden die sicher auch ne billig sein, oder ;-)?
    aber ich hab noch nix von dieser grünen beleuchtung gehört, aber ich find es klingt etwas komisch GRÜN XD?



    lg Tubs

  • sah echt nicht schlecht im dunkeln aus...


    interessiert haben meine weißen LEDs bislang auch keinen, trotzdem wird's eng, wenn's dann doch mal passiert.
    aber mal ne andere Frage: die von BMW haben ja ne E-Nummer. Das wissen wir ja. Aber gilt die dann nicht nur in Verbindung mit dem entsprechenden BMW?
    Wenn ich die an meinen Golf anbaue (und passend gemacht habe) müsste ich die doch eigentlich eintragen lassen, weil's ja eine Veränderung der lichttechnischen Einrichtungen ist, oder seh ich das falsch?

  • ne musst nix eintragen lassen, da sie ja en pfüfzeichen haben
    hatte auch schon en paar mal leds drin, ich geb euch einen rat, kauft nicht die billigsten die ihr findet, keine woche haben sie angefangen zu flackern, ausgetauscht, wieder angefangen zu flackern oder gingen nicht mehr, die eine ist mir sogar kaputt aus der verpackung rausgefallen, weil sie nicht gescheit verklebt war, gebt lieber ein paar euros aus und dann habt ihr auch was, dass hebt
    und das mit grüner beleuchtung hör ich zum ersten mal

  • das mit dem grün könnte doch ganz gut aussehen im dunkeln, aber ich kann mir vorstellen das die polizei einen eher deshalb anhalten als mit led stoffiten^^


    ich hab in einem anderen forum gelesen das es legal ist, die an den golf zu machen, da die vom bmw ja ein e-prüfzeichen haben, ist halt nur ein bisschen arbeit die an den golf zu bekommen


    hm vielleicht am besten einfach mal beim tüv nachfragen

  • Das e-Prüfzeichen ist für den BMW und ist somit nichtig wenn man sie an nen VW oder sonst so verbaut!
    Ist und bleibt verboten, auch wenn es keiner war haben will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!