GOLF 5 Univ. Handyvorber. abbauen ?

  • Hallo,
    das Thema wurde ja schon oft diskutiert, lese schon 2 Tage,
    aber finde immer noch keinen vernünftigen Lösungsansatz.
    Problem: Ich habe einen Golf 5 Bj 10/2004 mit der alten universellen Handyvorbereitung.
    Ich möchte nun gerne mein Iphone 3G integrieren.
    Es gibt keine passende Schale. BT Adapter mit allen umrüstungen wird auch zu teuer.
    Am meisten stört mich aber das ich mehrere HAlter im Auto habe.
    Ich suche nach einer Möglichkeit die UHV zumindst als Halterung für das Iphone zu nutzen.
    Kann man nicht die UHV irgendwie abbauen und selber eine IPhone Halterung da anbringen ?
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?
    Wäre über jeden Tip dankbar.

  • Das hatte ich mir auch überlegt aber dann doch rausgeschmissen.
    Man kann ja die Handyhalterung abbauen dann hat man nur noch das lederteil wo die HUV drauf geschraubt ist. Bei Ebay gibt es halterungen die man verschrauben kann. So eine :
    https://www.ebay.de/itm/260470584243/ (Affiliate-Link)
    Die könnte man ja dann drauf schrauben.
    MFG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die sitzt ja links am Handschufach.
    Von hinten kommt da nicht dran.
    Die von VW meinten aber die sei von hinten verschraubt.
    Also auch nicht zu machen ?

  • Abbauen ist total easy.
    Einfach mit etwas druck nach oben ziehen und weg is dat ding. Dann offenbart sich eine Torx-Schraube deinem Antlitz, welche du nun nur noch von Ihrer eyponierten Stelle befreien musst.
    :P


    Allerdings bleibt dann ein Loch übrig. Das müsstest du dann noch irgendwie zu machen. Vielleicht kannst das aber auch für die IPhone Halterung benutzen... ?

  • einfach nach oben ziehen ?
    MAch ich da nix kaputt ?
    Die st doch mit so nem dicken fuss bis fast ans handschufach befestigt.
    Sieht nicht so aus als könnte ich die einfach abziehen

  • Mach doch mal ein Bild von deiner Halterung da gibt es mehrere Halterungen. Meine war nicht am Handschufach verschraubt sondern mit der Climatronic

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Und ein Bild, wie die am Handschuhfach dran ist?


    Also beim Eos ist das Ding immer abgefallen, wenn ich ins Auto gestiegen bin und mit dem Knie da ran gekommen bin.


    Ich habe gestern mal am GolfV getestet.... Nach oben ziehen ging nicht so gut und nach unten ziehen (hebeln/knicken-wie auch immer) ging auch nicht so leicht wie im EOS. Aber ging ab.... Es sieht aber auch glaube ich etwas anders aus, wie bei dir. N Bild von der Befestigung wäre echt nicht schlecht.


    Sonst fahr doch einfach mal zu nem VW-Autohaus, die machen einmal knick knack und das Ding ist ab. Und ich denke nicht, dass die sich den Handgriff bezahlen lassen werden!

  • Also das Teil sieht anders aus als bei mir.
    Bei mir ist eine "Halterplatte" an das Handschuhfach von aussen drangeschraubt. Diese Halterplatte hat so Kanten, an der man den Rest dann verhakt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!