Golf 4 1.6 8.5x19 ET30 215/35 R19 Tieferlegen

  • Hallo!Ich benötige dringende Hilfe beim Tieferlegen meines Golfs. Keiner kann mir da so hundertprozent sagen wie was abläuft wegen Stabis und gekürzten stößdämpfern oder so :S
    Ich möchte gern die 50/50 federn von Weitec. Fahre auf 8.5x19 et30 mit 215/35 Reifen auf orginal Fahrwerk und das sieht aus wie ein offroad Golf.
    Was muss ich beachten in sachen Stoßdämpfer?Brauch ich verkürzte so wie manche sagen oder nicht?Stabis sind ab 40mm ya pflicht!
    Und Bilder brauch ich gaanz wichtig wie das aussehen wird mit 19 zoll 50/50 fahrwerk....
    ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf klare profesionelle antworten
    :)

  • erstmal wäre es ratsam zu wissen was für einen Motor du überhaupt fährst.
    50/50 Federn werden deine Stoßdämpfer ganz schnell killen.
    Ich rate dir dazu direkt das Sportfahrwerk mit 50/50 zu nehmen von Weitec.
    eigentlich solltest du hier https://www.meingolf.de/68813-…er-eure-tieferlegung.html
    oder hier https://www.meingolf.de/3932-zeigt-her-eure-alufelgen.html
    nen haufen bilder finden von dem was dir vorschwebt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich fahre ein 1.6er golf 101 ps :)


    jada hab ich schon rein ngeschaut aba entweder passen die felgen dimensionen nich oder die haben meist gewindefahrwerke drin ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Guck ma hier: https://www.meingolf.de/89141-felgen-fahrwerk-fakes.html?
    -Gib Angaben zum jetzigem Fahrwerk und jetziger Felgengröße an
    -Stell ein Bild von deinem Golf rein(am Besten von der Seite)
    -Stell ein Bild von deiner Wunschfelge rein(am Besten von der Seite)
    -Gib Angaben zum gewünschtem Fahrwerk und zur gewünschter Felgengröße an
    Es gibt bestimmt jemanden der dir das faken kann

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • Es gibt hier user, die fgahren diese Felgen-Reifen Komnbination mit nem Gewinde auf Anschlag!!


    sollte ohne Problem funzen!


    ich rate dir trotzdem zu einem gewinde, weil de dich später sonst ärgerst, dass de nicht gleich ein gewinde gekauft hast...


    wegen stabi musste dann mal sehen, wie tief du unterm strich willst!


    bei extremer tierlegung ist es immer ratsam, es mit zumachen, weil es sonst schleift!

  • Also ich fahre die Felgen mit der Reifen Kombi


    Ich kann dir nur sagen habe das FK Highsport eingebaut und hinten komplett runter gedreht, vorne ca. 10mm Restgewinde und das passt Super.
    Habe den 4M Stabi verbaut.
    Kotflügelkante mitte Rad sind 310mm im Umbau Thread findest auch Bilder!

  • Also ihr empfehlt mir lieber ein Gewindefahrwerk..is wohl besser als die 50 er Federn.
    Dann hätt ich ne frage welches Gewindefahrwerk ich nehmen soll...Welche sind qualitativ gut und vom preis her super?
    Weil bei ebay gibts welche für 180 Euro...was sagt ihr zu denen???mnche sagen ie reichen vollkommen aus weil ich ja keine rennstrecke fahre mit nem 1.6 er :D..

  • Was glaubst du wie gut ein Reifen für 18€/Stück ist :?:


    Je genau, genauso gut bzw. schlecht wie ein Gewindefahrwerk für 180€, also einfach nur totaler Schrott :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • da geb ich alex recht. Geb lieber etwas mehr aus als was billiges zu kaufen wo dir nach ein paar monaten die dämpfer verrecken und du wieder was neues holen darfst :cursing: . Das highsport von fk kann ich nur empfehlen. Das bekommst du auch schon ab 500 euro mit stabiaufnahmen und koppelstangen. Und da weisst du wenigstens was du hast :D man soll ja nicht am falschen ende sparen gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Also ich persönlioch schwöre auf KW Gewinde...


    Fährt sich echt komfortabel! bin schon bei 4rer'n mit weitec mitgefahren, dass hat mich nicht vom hocker gerissen...


    Also vom Komfort, kann ich dir echt ne V1 von KW empfehlen...


    und vom tiefgang reicht es auch... kannst ja bei mir in den umbau gucken...


    das ist es hinten auf anschlag und vorne sind noch ein paar mm's frei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!