service jetzt

  • hallo bei mir zeigt er beim start seit heute service jetzt an. ich hatte das schon mal irgendwie ausgeschaltet durch die knöpfe 0.0
    kann mir eienr noch mal genau beschreiben wie ich das mache ich bekomme es einfach nicht mehr hin mit dem löschen.
    danke

  • Zündung aus
    0.0 drücken und halten
    Zündung an
    0.0 loslassen


    Service auf ist 15tkm fest, nachzulesen im Bordbuch

  • Zurücksetzen auf Longlife kann man per VW Tester oder mit VCDS. Einen anderen Weg gibt es diesbezüglich nicht.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Habe im Netz dazu diese Anleitung gefunden:


    "Abhilfe schafft VAGCOM, indem die Intervalle gelöscht und neu gesetzt werden. Dazu muss das Steuergerät 17 (Kombiinstrument) gewählt sein und unter der Funktion 10 (Anpassung) der passende Kanal gefunden werden. Detaillierte Informationen gibt es beispielsweise bei PCI Intern, da der betreffende Anpassungskanal vom Fahrzeugtyp und Baujahr stark variiert. Neuere Fahrzeuge haben alle die Kanäle 41 bis 46 belegt."


    Kann jemand eine etwas detailliertere Anleitung geben?
    Was für einen Anpassungskanal hat ein Golf V (2005)?




    Gruß

  • bei open.obd steht kanal 2.allerdings war ich neulich an nem seat wo es definitiv kanal 1 war der angepasst werden musste...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • VCDS ( VAG-COM ) hat irgendwo unter sonstigen optionen auch n extra knopf für die Rückstellung, der Rest wird automatisch dann gemacht.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • stimmt!jetz wo dus sagst! :D is mir total entfallen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hey leute es klappt immer noch nicht. aslo ich steige ein , anschnlen, 0.0 drücken. zündung an. geht aber net weg . was maceh ich falsch. ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!