Golf V GT Sport..aufw as muss ich achten

  • So Leute,
    mein Cousin will sich einen Golf V kaufen.
    Der hier steht in der engen Auswahl: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1zb2gjmmglr


    Also es muss nicht der sein. Wir schauen halt momentan nach den GT's.


    Bitte jetzt nicht anfangen vonwegen er soll doch gleich nen GTI kaufen - die sind viel zu teuer!


    Ist ein Golf V GT. Auf was muss ich bei den GT's achten? Was sollte mindestens Serienaussattung sein?


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Generell gelten dort die selben Spielregeln wie beim normalen Ver. Was Ausstattung angeht 8Lsp wären ein deutlicher Vorteil, die R Line Sitze sind echt klasse, die Mittelarmlehne ist auch Vorteilhaft. zumal Nachrüsten mit Lufttunnel nicht ganz leicht ist. Ich würde drauf achten das die GT Sport Modelle ein Schiebedach haben, sonst sind es EU Wagen. Der Ur GT (MJ 2006) kann unter Umständen Motorprobleme haben (selten aber möglich da hier der 1.4TSI zum ersten mal eingesetzt wurde. Explizit bedeutet das:
    170PS TSI: Kaltstartprobleme, Anfahrschwäche, Turboprobleme aber auch ein Motor der gerne nach oben streut (190PS)
    170PS TDI Probleme mit PD Elementen führt zu Leistungsabfall mit einer Ultraschallreinigung bei VW hat man erst wieder eine Weile Ruhe.


    Kann euch nur empfehlen mal im Golf 5 GT Forum nach zuschauen, eine Anmeldung ist Pflicht sonst kann man nicht Lesen.


    LG Eike


    PS die Motorprobleme die ich aufgeführt habe sind in Ausnahmefällen möglich und keinesfalls die Regel!

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich bin der Meinung diese Anzeige ist ein gutes Schnäppchen.
    Ich hab wesentlich mehr bezahlt, und ich hab den kleinen TSi mit nur 122 PS, gut meiner ist bissl neuer...aber das sind paar Monate. Aber schau nach dem Schiebelach

  • Moin,


    Habt ihr das mit dem Hagelschaden gelesen?? Da ist dann natürlich die Frage wie groß der Hagelschaden ist, aber für das Geld würde ich kein Auto kaufen, welches überall Minidellen hat.


    Gruß bigfoot


    Edit: Ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeguckt, ich finde den Schaden schon sehr heftig, ich würde den nicht kaufen.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ja der hagelschaden ist böse..das hab ich auch gesehen....hab den meinem cousin auch mittlerweile schon wieder ausgeredet. Am Samstag gehen wir autos gucken....mal gucken was da so bei rum kommt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Es gibt da doch so viele schöne Gölfe im Netz mit einer entsprechenden Leistung, auch viele GTs


    Der Nachteil ist halt das man in der regel immer ein wenig weiter fahren muss!!


    Aber gut das Du ihm die Mondlandschaft wieder ausgeredet hast, der sieht ja wirklich übel aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!