Lichtschalter schadhaft..??

  • Hat von euch jemand schon mal was von einem defekt verbauten Lichtschalter gehört..?


    -batterie lehr ziehen
    oder
    -kabelbrant am lichtschalter..?
    -etc---


    Bitte alle Infos eintragen,,,,,!!!

  • Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Würde mich aber interessieren wie du darauf kommst oder wo du das gehört hast

  • Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW
    verbaut.Der auch bei abgeschloßenem Fahrzeug Strom zieht,und die
    Bakterie ist dann nach 2 Wochen leer.


    Kannst ja mal gucken ob du so einen Schalter bei dir drin hast.Ansonsten mal beim :) anklopfen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • der von meiner mutter ist 11/2001 aber hat trotzdem ein lichtschalter von TRW....batterie ist nach ca. 5 tagen leer

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Es ist nicht umbedingt gesagt das es am Lichtschalter liegt. Du solltest erstmal die Batterie prüfen. Sollte die OK sein dann musst du den Entladestrom messen.


    Das machst du indem du das Masseband abklemmst und ein Amperemeter zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Masseband schaltest. Alle Verbraucher im Fahrzeug müssen natürlich ausgeschaltet sein. Bedenke das das Komfortsteuergerät erst nach ein paar Sek nach schliessen der Tür in den Standby geht !


    Durch Herausnehmen der Sicherungen im Sicherungskasten kannst du die einzelnen Stromkreise unterbrechen bis der Strom auf max 25 mA fällt.


    Wenn du an den abgesicherten Stromkreisen keinen Fehler finden kannst dann musst du die Leitungen an den nicht abgesicherten Aggregaten nacheinander abziehen. Anlasser,LiMa, der Zündanlage und dem Kombiinstrument ... Stromlaufpläne wären da ratsam.

    Gruß nightmare

  • tür zu und gleichzeitig sicherungen nacheinander abziehen geht nicht 8o

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Servus, hatte mal einen defekten bei meinem Passat 3BG. Da hatte ich das Problem das, die Instrument Belechtung nicht ging. Schalter getauscht, schon war alles wieder Top.

  • Zitat

    tür zu und gleichzeitig sicherungen nacheinander abziehen geht nicht 8o


    Das hast du gut bemerkt :P Dennoch muss die Tür ca 20 Sek geschlossen sein bevor du den Ruhestrom genau messen kannst. Einen starken Verbraucher kannst du auch mit geöffneter Tür ermitteln. musst ja nicht jedes mal die Tür zumachen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!